Zerstörungswut: Männer randalieren sinnlos in der Karlsruher Innenstadt

Die Karlsruher Innenstadt mit Geschäften
Symbolbild © Thomas Riedel

In der Karlsruher Innenstadt haben mehrere Männer sinnlos randaliert und dabei mehrere Sachen zerstört.

Zwei junge Männer randalierten am frühen Dienstagmorgen in der östlichen Innenstadt. Sie wurden von Zeugen dabei beobachtet, wie sie Fahrräder umwarfen und mindestens zwei geparkte Autos beschädigten.

Ein Zeuge verständigte die Polizei, als er gegen 0.15 Uhr die insgesamt vierköpfige Gruppe junger Männer am Kronenplatz wahrnahm, die offenbar abgestellte Fahrräder umwarfen und darauf herumtraten.

Die vier Personen wurden durch Polizeibeamte festgenommen. Hier stellte sich heraus, dass nur zwei der vier Jungs tatsächlich die Fahrzeuge beschädigt hatten. Die beiden sind 18 und 19 Jahre alt.

Bislang konnten ein beschädigtes Auto und ein beschädigtes Motorrad festgestellt werden. Wie viele und welche Fahrräder beschädigt wurden ist bislang unklar. Die beiden Randalierer waren von der Brunnenstraße über die Zähringerstraße in Richtung Marktplatz unterwegs.

Lesen Sie auch
Neue XXL-Baustelle kommt in Karlsruhe: Wichtige Strecke gesperrt

Weitere Geschädigte oder Zeugen können sich gerne mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter der Telefonnummer 0721/666-3311 in Verbindung setzen. /ots