Zahlen geknackt: Lotto-Spieler aus dem Raum Karlsruhe sahnt richtig ab!

Geschäfte im Hauptbahnhof
Foto: Thomas Riedel

Noch ist der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin nicht bekannt. Zumindest nicht namentlich. Aber eines steht fest: Ein Lotto-Spieler aus dem Raum Ettlingen, im Kreis Karlsruhe, hat offenbar die richtigen Lottozahlen am Mittwoch getippt.

Bislang ist noch kein Name veröffentlicht worden. Doch offenbar hat ein Glückspilz in der Mittwochsziehung das große Los gezogen. Mit den richtigen sechs Zahlen war dem Spieler, oder der Spielerin das Glück holt. Nun gibt es einen Lotto-Millionär in Ettlingen.

Die Lotto-Millionen gehen nach Karlsruhe

Genauer gesagt, gehen die Millionen vom Mittwochslotto nach Ettlingen. Ab sofort gibt es also einen glücklichen Lotto-Gewinner im Kreis Karlsruhe. Und dieses Mal hat es sich sehr gelohnt. Der Tipper oder die Tipperin haben im Spiel „6 aus 49“ die sechs richtigen Lotto-Zahlen getippt. Die Zahlen zum Glück lauteten dabei: 4, 5, 10, 17, 26 und 28.

Lotto-Toto Baden-Württemberg teilte am Donnerstag mit, dass es den Volltreffer im Tippen gab. Der Spielschein wurde Ende November in der Nähe von Ettlingen abgegeben. Er läuft über mehrere Wochen. Nun ist der glückliche Gewinner um mehr als zwei Millionen Euro reicher!

Lesen Sie auch
Fast 300.000 Besucher gekommen: Karlsruher Event mit Rekord

Der 30. in Baden-Württemberg

Mit diesem Gewinner hat Baden-Württemberg nun den 30. Millionengewinn des Jahres. Das zumindest gab Lotto-Toto an. Damit der Glückspilz seinen Gewinn einlösen kann, muss er eine gültige Spielquittung vorlegen.

Ganz gleich wer die Millionen gewonnen hat. Die Freude war am Mittwoch mit Sicherheit riesengroß. Es ist nicht bekannt, ob der glückliche Richtigtipper seinen Gewinn bereits eingelöst hat. Im Jackpot gab es übrigens noch viel mehr zu holen.

Gewinn muss geteilt werden

Im Fall der Mittwochsziehung müssen die gewonnenen Millionen allerdings geteilt werden. Denn neben dem Tipper aus Ettlingen gab es noch einen weiteren Gewinner. Dieser lebt in Nordrhein-Westfalen und erhält damit die Hälfte der Gewinnsumme.

Da insgesamt über 4,4 Millionen im Pott waren, bekommt jeder der beiden Gewinner ungefähr 2,2 Millionen Euro. Diese Summe dürfen die Spieler steuerfrei behalten. Das erklärte Lotto-Toto.