Vertrag unterschrieben: Top-Spieler kommt zum Karlsruher SC

Nachwuchstalent Lasse Günther vom Karlsruher SC bei einer Flanke. Mit dem linken Fuß setzt er auf dem grünen Rasen zur Flanke an.
Symbolbild © imago/Jan Huebner

Es gibt wieder einen Neuzugang. Erst vor Kurzem hat er den Vertrag unterschrieben. Damit ist es offiziell, dass der neue Top-Spieler zum Karlsruher SC kommt.

Deutschland ist im EM-Fieber. Mittendrin gibt es eine weitere gute Nachricht: Der Karlsruher SC hat einen neuen Spitzenspieler für die neue Saison.

Top-Spieler kommt zum Karlsruher SC

Eigentlich weiß jeder, dass sich der gesamte Kader des Karlsruher SC im Umbruch befindet. Es gibt viele Abgänge, teils aus Altersgründen, teils zu anderen Vereinen. Zudem hat der Verein angekündigt, in Zukunft vor allem auf junge Spieler setzen zu wollen. Auch der nächste Neuzugang passt ins Team. Denn zum Karlsruher SC kommt nun ein weiterer Top-Spieler.

Lasse Günther wird von Augsburg ausgeliehen. Er wird in der kommenden Saison für Karlsruhe auflaufen. Das geht zumindest aus der aktuellen Pressemitteilung des Vereins hervor. Der Spieler selbst verfügt bereits über einschlägige Erfahrung in der zweiten Bundesliga. Mit ihm will man nun noch mehr Stärke und Flexibilität in den Kader bringen. Denn Günther kann auf verschiedenen Positionen auf der linken Seite spielen. Zudem soll der junge Spieler den angestammten Herold auf seiner Position als Linksverteidiger herausfordern.

Lesen Sie auch
Riesenspektakel: Streetfood-Festival kommt jetzt nach Karlsruhe

Junger Spieler mit vielen Talenten für den Karlsruher SC

Mittlerweile vergeht kaum eine Woche, in der nicht ein neuer Transfer oder Neuzugang verkündet wird. Langsam stellt sich der gesamte Kader auf die neue Saison ein. Nach der erfolgreichen Rückrunde sind die Erwartungen hoch. Der neue Top-Spieler des Karlsruher SC ist ein Linksfuß. Lasse Günther ist 21 Jahre alt. Er kann sowohl im linken Mittelfeld als auch als Linksverteidiger eingesetzt werden. Seine Ausbildung absolvierte er beim FC Bayern und beim FC Augsburg. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an den jungen Spieler. Jetzt ist zu hoffen, dass der Spieler gut in die Trainingseinheiten startet und schon bald bei den ersten Spielen zum Einsatz kommen kann. Die Vereinsspitze ist ebenso gespannt wie die Fans.