Transfergerücht: Das sind die aktuellen Wechsel beim Karlsruher SC

Die Verantwortlichen und Trainer sowie die Spieler des Karlsruher SC stehen zusammen in einer Beratung vor einem Fußballspiel. Sie haben die typische blau-weiße Mannschafts-Bekleidung an.
Symbolbild © imago/Zink

Kaum ist die Saison zu Ende, beginnen die ersten Transfergerüchte. Es stehen neue Wechsel beim Karlsruher SC an. Darunter sind ein paar äußerst interessante Spieler, die den Kader verstärken können.

Die letzten Spiele liegen erst wenige Tage zurück. Die Relegation ist in vollem Gange. Im Hintergrund brodelt die Gerüchteküche, denn beim Karlsruher SC steht ein Umbruch bevor. Kein Wunder, nach dem Abgang einiger Stammspieler muss ich die Mannschaft fast neu zusammenstellen, um für die kommende Saison gut gerüstet zu sein.

Das sind die aktuellen Wechsel beim Karlsruher SC

Keine Frage, kaum ein Verein lässt sich in die Karten schauen, wenn es um den eigenen Kader rund um den Karin geht. Aus diesem Grund brodelt die Gerüchteküche derzeit gewaltig, denn immer wieder kommen Neuigkeiten über aktuelle Veränderungen beim Karlsruher SC ans Tageslicht. Auch diese wollen wir Euch nicht vorenthalten.

Junge Talente unterschreiben beim Karlsruher SC

Laut einer aktuellen Pressemitteilung vom 24. Mai spielt David Herold beim KSC. Er hat einen Vertrag als Stammspieler unterschrieben. Aus Mainz kommt Aki Koch. Er hat bei Mainz 05 in der U23 gespielt und wird in Zukunft für den KSC auflaufen. Damit dürfte das Torwart-Team mit Max Weiß und Patrick Drewes komplett sein.

Lesen Sie auch
Fast 300.000 Besucher gekommen: Karlsruher Event mit Rekord

Benedikt Bauer wechselt ablösefrei zum Karlsruher SC. Er spielte zuvor beim Drittligisten Unterhaching. Er übernimmt die Position des Außenverteidigers. Ebenfalls vom FC Luzern wechselt Noah Rupp zum KSC. Er übernimmt die Position des zentralen Mittelfeldspielers, die nach dem Abgang von Jerome Gondorf noch wichtiger geworden ist. Allesamt spannende junge Talente für den Kader.

In der Zwischenzeit hat sich auch Sebastian Jung bewiesen, der auch weiterhin beim Karlsruher SC bleiben darf. Er unterschrieb unlängst die Vertragsverlängerung und ist einer der wichtigen Spieler auf der Position des Rechtsverteidigers. In den nächsten Tagen werden weitere Wechsel zum Karlsruher SC bekannt gegeben, über die wir in unserem Magazin natürlich berichten.