Tragische Szenen: Radfahrerin in Karlsruhe von S-Bahn erfasst

Rettungskräfte an S-Bahn
Symbolbild © istockphoto/Grand Warszawski

Eine Radfahrerin wurde von einer S-Bahn in Karlsruhe erfasst. Die Unfallzeugen mussten tragische Szenen beobachten.

In Karlsruhe-Daxlanden ereignete sich am Mittwoch ein tragischer Vorfall, bei dem eine Radfahrerin von einer S-Bahn erfasst wurde. Die Polizei hat bereits eine Pressemitteilung zu dem Unfall veröffentlicht, allerdings ohne nähere Angaben zur Schwere der Verletzungen der Frau zu machen.

Radfahrerin in Karlsruhe von S-Bahn erfasst

Der schreckliche Vorfall ereignete sich gegen 12 Uhr auf der Thomas-Mann-Straße, wo die 24-jährige Radfahrerin unterwegs war. Sie fuhr zunächst auf einem Radweg, der parallel zu den Straßenbahngleisen verläuft. An diesem Punkt bestand noch keine Gefahr, doch das sollte sich schnell ändern.

Offenbar entschloss die Radfahrerin sich dann, vor der Kreuzung Lindenallee/Thomas-Mann-Straße die Straße zu überqueren, um die S-Bahn zu passieren. Dabei unterschätzte sie vermutlich die Geschwindigkeit der herannahenden Bahn, sodass es zum Zusammenstoß kam. Die Frau prallte gegen die S-Bahn und stürzte ins Gleisbett.

Opfer bei Stadtbahn-Unfall noch ansprechbar

Trotz des schrecklichen Unfalls war die Radfahrerin nach dem Zusammenstoß noch ansprechbar. Ein sofort alarmierter Rettungswagen brachte sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus, wo man sie sofort medizinisch versorgte. Zu dem Zustand oder dem Ausmaß der Verletzung kann man derzeit noch keine konkrete Aussage machen.

Lesen Sie auch
Pyro: Fackeln leuchten beim Karlsruher SC auf Tribüne im Wildpark

Unfälle dieser Art sind tragisch und erinnern uns daran, wie wichtig es ist, im Straßenverkehr, insbesondere in der Nähe von Bahnstrecken, besonders vorsichtig zu fahren. Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Unfallhergang zu klären und festzustellen, ob andere Faktoren zu dem Vorfall beigetragen haben. Wir haben in den letzten Monaten mehrfach über Zusammenstöße zwischen Fahrzeugen und der S-Bahn berichtet. Immer wieder unterschätzen Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeit der Bahn. In jedem Fall ist man gut damit beraten, lieber etwas mehr Zeit aufzuwenden und zu warten, bis die Bahn in sicherer Entfernung ist. Denn oftmals ist es schwer einzuschätzen, wie viel Zeit zur Überquerung der Straße wirklich bleibt.