Straßenbahn kollidiert in Karlsruher Innenstadt – “hoher Schaden”

Ein Unfall zwischen einer S-Bahn und einem Auto. Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen parat. Die Einsatzkräfte sind vor Ort und leisten erste Hilfe. Sie sichern außerdem den Unfallort.
Symbolbild © imago/CTK Photo

Erneut ist in der Karlsruher Innenstadt eine Straßenbahn mit einem anderen Verkehrsteilnehmer kollidiert. Der Schaden, der dabei entstanden ist, erreichte eine enorme Höhe. Der Unfall ereignete sich an einer Ampel und erregte großes Aufsehen.

Eigentlich weiß jeder Verkehrsteilnehmer, dass er die Geschwindigkeit der Straßenbahn in der City nicht unterschätzen darf. Dennoch kollidierte nun erneut eine Straßenbahn in der Karlsruher Innenstadt mit einem Pkw. Der Sachschaden war enorm.

Massiver Schaden: Straßenbahn und Pkw kollidieren in Karlsruher Innenstadt

Diesmal ereignete sich der Unfall direkt an einer Ampel. Man sollte also meinen, dass die Verkehrsführung hier eindeutig gewesen sei. Doch mitten in der Karlsruher Innenstadt kollidierte erneut eine Straßenbahn mit einem Auto und sorgte für einen großen Einsatz. Innerhalb weniger Augenblicke waren Rettungsdienst und Polizei vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern. Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag im Karlsruher Stadtteil Mühlburg. Gegen 13:45 Uhr stieß eine Straßenbahn mit einem VW Caddy zusammen. Das teilte die Polizei mit. Die Straßenbahn war auf der Siemens Allee in Karlsruhe in Richtung Knielingen unterwegs. Sie musste die Neureuter Straße überqueren. Dort kollidierte sie mit dem Auto. Den Ermittlungen zufolge wollte der Fahrer des VW Caddy in die Neureuter Straße einbiegen.

Lesen Sie auch
Reingestürmt: Raubüberfall auf ein Geschäft mitten in Karlsruhe

Zeugen gesucht – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Diesen beziffert die Polizei derzeit auf rund 11.000 Euro. Konkrete Zahlen liegen aber noch nicht vor. Für die Ermittlungen sucht die Polizei nun Zeugen, die den Zusammenstoß beobachtet haben. Denn man will nun auch Aussagen zur Ampelschaltung mit einbeziehen, da sich genau in diesem Bereich eine Ampel zur Verkehrsregelung befindet. Wer den Unfall beobachtet hat und einen Blick auf die Ampel werfen konnte, wird gebeten, sich direkt mit der Polizei unter 0721-944840 in Verbindung zu setzen. Bis dahin bleibt nur noch zu sagen, dass jeder besonders aufmerksam durch die Innenstadt von Karlsruhe fahren sollte, damit sich solch ein Unfall nicht so schnell wiederholt.