Freier Eintritt in den Karlsruher Zoo – nur unter einer Bedingung

Eingang vom Zoo in Karlsruhe
Foto: Thomas Riedel

Für die Inhaber eines KVV-Abos hat der Verkehrsverbund sich dieses Jahr im September etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Wer ein KVV-Abo hat, kann vom 12. bis 18. September kostenfrei den Zoologischen Stadtgarten besuchen. Die Abonnenten müssen während der KVV-Zoo-Woche lediglich ihre Abo-Karte vorzeigen und bekommen freien Eintritt in die exotische Tier- und Pflanzenwelt in Karlsruhe. So kann man in der Mittagspause mal schnell einen Blick ins Affenhaus werfen oder nach den Nilpferden schauen.

Der Karlsruher Verkehrsverbund bedankt sich dieses Jahr mit der tollen Aktion bei den Abonnenten: Wer ein Abo hat, darf sechs Tage lang kostenfrei den Zoologischen Stadtgarten besuchen. Der Karlsruher Stadtgarten ist beliebt. Die einzigartige Kombination aus Tiergarten und Parklandschaft mit exotischen Tieren und einer entsprechenden Pflanzenwelt zieht jährlich mehr als eine Million Zoo-Gäste in den Bann.

Lesen Sie auch
Nach Karlsruherin Halmich: Stefan Raab mit Sensations-Ankündigung

Das KVV-Abo ermöglicht somit eine kleine Auszeit mitten in der Stadt. Die grüne Oase mit historischem Baumbestand, farbenfrohen Blütenarrangements, Themengärten und Wasserflächen lädt ein, die Natur zu erleben. Außerdem kann man eine Vielzahl an Tierarten aus allen Erdteilen entdecken.

Wer folgende KVV-Fahrkarten als Abo mitbringt, bekommt bei der KVV-Zoo-Woche freien Eintritt:

Monatskarte, 9-Uhr-Karte, Jahreskarte, KombiCard und KombiCard Partner, ScoolCard, Studikarte, AboFix, AboPlus KVV / VRN, JobTicket BW, Karte ab 65 oder Firmenkarte.

Wo ist der Zoo?

Der Zoo liegt gegenüber dem Karlsruher Hauptbahnhof und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, unter anderem mit den Tram- und Stadtbahnlinien 2, 3, S1/S11, S4, S52, S7, S8 (alle Haltestelle Bahnhofs-Vorplatz) oder den Linien S31, S32, S71, S81.