Schnäppchen: Karlsruhes beliebtester Kult-Flohmarkt ist zurück

Viele Menschen sind in der Innenstadt unterwegs. Sie besuchen einen großen Flohmarkt und stöbern nach einem Schnäppchen und schätzen die gebrauchten Waren.
Symbolbild © imago/Hoch Zwei Stock/Angerer

Endlich kommt der beliebte Karlsruher Kult-Flohmarkt zurück. Jetzt stehen die ersten Termine fest, die sich viele vormerken werden. Mittlerweile ist der Flohmarkt weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und beliebt.

Viele Fans warten schon sehnsüchtig darauf, dass der beliebte Karlsruher Kult-Flohmarkt endlich wieder stattfindet. Neben richtigen Schnäppchen gibt es hier auch den einen oder anderen Schatz zu entdecken. Und man kann mit seinem Kauf gleich noch etwas Gutes tun.

Karlsruhes beliebtester Kult-Flohmarkt ist wieder zurück

Flohmarktfans kommen von weit her, um Karlsruhes beliebten Kult-Flohmarkt zu besuchen. Entsprechend groß wird der Andrang auch bei den kommenden Veranstaltungen sein. Endlich stehen die Termine fest und die Bürger freuen sich schon auf ihren berühmten Pfennigbasar. Traditionell findet dieser Flohmarkt wie jedes Jahr in der Schwarzwaldhalle statt. Am 6. Februar 2025 ist der erste Verkaufstag und die Fans werden wieder Schlange stehen.

Donnerstag und Freitag, den 6. und 7. Februar, sind die Öffnungszeiten jeweils von 10 bis 13 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr. Am Samstag, den 8 Februar, können Schnäppchenjäger von 10 bis 14 Uhr stöbern und das ein oder andere Schätzchen mit nach Hause nehmen. Zuvor haben die Bürger die Möglichkeit, gut erhaltene Gegenstände an speziellen Sammelstellen vor Ort abzugeben. Veranstalter des Pfennigbasars ist der Internationale Frauenclub.

Lesen Sie auch
Auch mitten in Karlsruhe: 400 Einsatzkräfte stürmen bei Großrazzia

Tausende kommen, um zu spenden und zu stöbern

Hier ist auch zu lesen, dass sich der Verein freut, den Pfennigbasar auch im nächsten Jahr wieder durchführen zu können. Mittlerweile hat sich der Basar zu einem echten Karlsruher Kult-Flohmarkt entwickelt. Es wird wieder drei Sammeltage geben, an denen vermutlich Tausende Menschen kommen, um ihre gebrauchten Sachen abzugeben. Diese können dann an den Verkaufstagen des Pfennigbasars auf über 3.000 Quadratmetern erstanden werden. Jeder Karlsruher und Besucher ist herzlich eingeladen, in den Schätzen zu stöbern. Mittlerweile arbeiten Hunderte von Clubmitgliedern ehrenamtlich jedes Jahr, um diese Veranstaltung realisieren zu können. Deshalb ist die Vorfreude auf den Pfennigbasar 2025 in Karlsruhe schon jetzt groß.