Saison: Karlsruher Freizeit-Attraktion sticht endlich wieder in See

Die Passagiere und Fahrgäste befinden sich an Deck eines großen Fahrgastschiffes, wo sie Getränke und Speisen zu sich nehmen. Das Schiff befindet sich auf einer Rundfahrt auf einem Fluss oder einem anderen Gewässer.
Symbolbild © imago/Russian Look

Darauf haben alle lange gewartet – endlich sticht eine besondere Karlsruher Freizeit-Attraktion wieder in See. Und es gibt einige Überraschungen für die Gäste. Darauf können sich alle freuen.

Nach aufwendiger Sanierung sticht eine Freizeit-Attraktion bei Karlsruhe endlich wieder in See. Die neue Saison hat begonnen und mit ihr kommen auch einige Überraschungen. Ein ganz besonderes Ausflugsziel war das erste in diesem Jahr.

Nach langem Umbau: Endlich geht es los

Am Sonntag war es endlich wieder so weit und eine besondere Freizeit-Attraktion stach wieder in See. Die Karlsruher kennen die MS Karlsruhe seit vielen Jahren. Jedes Jahr unternehmen die Bürger regelmäßige Fahrten mit dem Traditionsschiff. Am Sonntag war es wieder so weit. Eine ganz besondere Fahrt stand an, denn es ging zum Brezelfest nach Speyer. Schon lange vor Fahrtbeginn waren alle Plätze ausverkauft. Schließlich waren die Fans der MS Karlsruhe gespannt, wie das Schiff nun nach dem Umbau aussieht. Wie in alten Zeiten ging es dann wieder über den Rhein – mit deutlich mehr Komfort. Die Saison dauert in diesem Jahr noch bis zum 13. Dezember. Es gibt also noch reichlich Gelegenheit, an einer der Fahrten teilzunehmen.

Lesen Sie auch
Überfall: Brutaler Übergriff auf Passant in Karlsruher Innenstadt

Das sind die schönsten Touren in diesem Jahr

Auch die Fahrt nach Speyer wird wohl nicht die letzte gewesen sein, denn es stehen noch viele weitere Touren auf dem Programm. Ebenso beliebt ist die Südtour. Am 21. Juli startet diese besondere Tour zum ersten Mal. Um 15:00 Uhr legt die MS Karlsruhe mit ihren Passagieren ab. Bei dieser Fahrt haben die Gäste die Möglichkeit, einmal tief in die Auenlandschaft einzutauchen. Denn es geht nach Maxau und Neuburgweier. Oder wie wäre es mit einer Tour zur Staustufe Iffezheim, die rund fünfeinhalb Stunden dauert? Diese Fahrt steht erstmals am 31. Juli auf dem Programm.

Ein Highlight für die Gäste ist auch in diesem Jahr wieder die 4-Häfen-Tour. Von Karlsruhe aus steuert das Schiff in über drei Stunden die Häfen Maxau, Leopoldshafen und Wörth an. Auch der Karlsruher Ölhafen wird angelaufen. Die Fahrpreise variieren je nach gebuchter Strecke. Der Umbau war notwendig geworden, nachdem neue Vorschriften für alle Schiffe auf Binnengewässern in Kraft getreten sind. Nun kann die MS Karlsruhe wieder in See stechen und zu neuen Erkundungstouren aufbrechen.