Person in Karlsruher Wald gefunden: Fahndung mit Hubschrauber

Ein Hubschrauber oder Helikopter fliegt am Himmel. Er sucht etwas, eine Fahndung läuft. Hoch oben hat er die ganze Gegend im Blick.
Symbolbild © imago/Pixsell

Eine Person wurde am Montag im Karlsruher Wald gefunden. Die Ermittlungen der Polizei und die Fahndung laufen auf Hochtouren. Gerade deshalb sind einige Anwohner beunruhigt.

Die Polizei hat im Karlsruher Wald eine Person gefunden. Zuvor hatte es eine Fahndung mit beunruhigendem Ausgang gegeben. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Person in Karlsruher Wald gefunden – Verbrechen auf der Spur

Der Fundort liegt in einem Waldstück an der B293. Das Waldstück liegt im Landkreis Karlsruhe zwischen Pfinztal und Walzbachtal. Nach den derzeitigen Ermittlungen der Polizei handelt es sich bei der im Karlsruher Wald aufgefundenen Person vermutlich um das Opfer eines Überfalls. Nach dem Fund hatte die Polizei den Ort abgesperrt, das betraf auch Teile der Bundesstraße. Die Arbeiten vor Ort an der Fundstelle konnten schnell beendet werden. Alle möglichen Beweise oder Spuren hat die Polizei gesichert und wird sie in den nächsten Tagen auswerten.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Nach bisherigen Erkenntnissen sind die Verletzungen des 33-jährigen Mannes nicht lebensbedrohlich. Allerdings gehen die Ermittler heute von einem möglichen Raubüberfall aus, der sich am späten Montagabend ereignet haben könnte. Die Polizei hatte am Abend ohnehin nach einer vermissten Person gesucht und deshalb eine Hubschrauber-Fahndung eingeleitet. Der Mann konnte schließlich verletzt aufgefunden und zur Behandlung in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden. In diesem Zusammenhang setzen die ermittelnden Kommissare häufig auf Hubschrauber, da sie von oben aus der Luft einen besseren Überblick haben.

Lesen Sie auch
Karlsruher müssen neue Gebühr zahlen - "5 Euro, wenn es klingelt"

Da die Ermittlungen derzeit auf Hochtouren laufen, wollen die Kommissare noch keine Angaben zur Art der Verletzung machen. Nur so viel: Das Opfer ist nicht lebensgefährlich verletzt. Es ist zu hoffen, dass die Polizei die möglichen Täter schnell ausfindig macht, denn inzwischen sind auch viele Bürger darüber besorgt, was in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft vor sich geht. Wer am Montagabend etwas Ungewöhnliches an der B293 im zwischen Walzbachtal und Pfinztal beobachtet hat, sollte sich bei der Polizei melden. Auch Kleinigkeiten können helfen.