Neueröffnung in Karlsruher ECE-Center – “auch in Innenstadt”

Viele Menschen befinden sich im ECE Center in Karlsruhe auf der Rolltreppe und in den Gängen. Das Einkaufcenter ist voller Kunden, die shoppen gehen wollen.
Symbolbild © imago/Carmele/tmc-fotografie.de

Das Karlsruher ECE-Center am Ettlinger Tor meldet eine spannende Neueröffnung. Weitere Geschäfte eröffnen in der Innenstadt. Gerade nach den letzten Schließungen ist das ein Lichtblick für die Bürger.

Bei den jüngsten Neueröffnungen in der Innenstadt und im Karlsruhe ECE-Center ist sicherlich für jeden etwas dabei. Fest steht: In der Fächerstadt gibt es viele neue Anbieter.

“Zum Wohlfühlen”: Neueröffnung im Karlsruher ECE-Center

Ein neuer Trend sind Barfußschuhe – Schuhe, die den Träger wie auf Wolken schweben lassen. Das Design dieser besonderen Schuhe ist puristisch. Im Vordergrund stehen das einzigartige Laufgefühl und die sensorischen Reize, die die Füße dabei aufnehmen. Jetzt gibt es eine gute Nachricht für alle Barfußfans und solche, die es werden wollen, denn im ECE-Center Karlsruhe eröffnet ein Barfußshop. In den ehemaligen Räumen von Yves Rocher wird am 14. September Eröffnung gefeiert. Viviane Götzen ist die neue Chefin von “Freifuß” – im kommenden Jahr will sie mit ihren Barfußschuhen einen weiteren Laden eröffnen.

Doch bei dieser Neueröffnung im Karlsruher ECE-Center soll es nicht bleiben. Die Rede ist außerdem von einem mysteriösen Pop-up-Store, also einem Geschäft, das quasi über Nacht eröffnet. Von Anfang an steht dabei fest, dass der Laden wieder verschwinden wird. Das heißt, noch in diesem Jahr wird es für einen begrenzten Zeitraum einen neuen Anbieter vor Ort geben. Das Konzept eignet sich zum Beispiel für Unternehmen, die ein neues Produkt einführen, aber auch für Outlets. Wer genau im Shoppingcenter eröffnet, bleibt noch geheim.

Lesen Sie auch
1 Million Euro: Flüchtlinge kommen in Karlsruher Hotels unter

Genuss pur – zart schmelzend und bis spät in die Nacht in Karlsruhe

Aber auch in der Karlsruher Innenstadt tut sich etwas. In das frei gewordene Ladenlokal in der Kaiserstraße 199 zieht Vodafone ein. Außerdem kommt in derselben Straße ein Kiosk hinzu. Hier können die Bürger jeden Abend bis Mitternacht einkaufen, am Wochenende soll der neue Späti sogar länger geöffnet haben.

Zum Schluss noch ein heißer Tipp für alle Naschkatzen in Karlsruhe. Sie sollten unbedingt bei Umay’s Schokowelt vorbeischauen. Salih Su und Elif stehen gemeinsam im Laden und leben ihre Leidenschaft für Schokolade und Süßes aus. Wer zum ersten Mal in den Laden kommt, dem fallen sicher die beiden Schokoladenbrunnen auf, aus denen belgische Schokolade sprudelt. An der Obsttheke können sich die Kunden ein paar Früchte nehmen und genießen. Der Laden befindet sich in der Nähe von Primark. Ebenso beliebt und im Angebot sind die hausgemachten Waffeln, wahlweise mit schokoladenüberzogenen Früchten.