Neuer Top-Stürmer beim Training des Karlsruher SC aufgetaucht

Die Fußballprofis des Karlsruher SC trainieren gemeinsam. Auch alle Neuzugänge sind dabei. Der Trainer überwacht das Fußballtraining auf dem Platz und gibt Anweisungen.
Symbolbild © imago/Carmele/tmc-fotografie.de

Viele mussten zweimal hinschauen, aber ein neuer Top-Stürmer ist beim Training des Karlsruher SC auf einmal auf dem Platz aufgetaucht. Er wird wohl die Mannschaft zukünftig verstärken, wenn alles gut läuft.

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auf Hochtouren. So stehen immer mehr Trainings an. Bei einem offiziellen Training ist jetzt ein neuer Top-Stürmer aufgetaucht. Nun gibt es wieder neue Spekulationen.

Überraschend: Neuer Top-Stürmer beim Training des KSC

Ein ungewohntes Gesicht war am Donnerstag plötzlich auf dem Platz zu sehen. Beim Karlsruher SC trainiert ein neuer Top-Stürmer mit. Und mit ihm hat kaum jemand gerechnet. Er kommt direkt von Racing Straßbourg. Dort hat er in fünfzehn Einsätzen drei Tore geschossen. Nur eine Verletzung stoppte ihn und sorgte dafür, dass er den Rest der Saison pausieren musste. Der Spieler kommt aus Südafrika und hat derzeit keinen Verein, obwohl er schon für die südafrikanische Nationalmannschaft gespielt hat. Nun tauchte er relativ überraschend im Training des Karlsruher SC auf. Man kann sich vorstellen, dass spätestens jetzt die Gerüchteküche brodelt. Viele Fans hoffen auf erfahrene Stürmer, die für viele Tore in der nächsten Saison sorgen. Denn genau das braucht die Mannschaft, um weiterhin erfolgreich zu sein.

Lesen Sie auch
Schwer verletzt: S-Bahn erfasst Radfahrerin mitten in Karlsruhe

Erfahrung und jede Menge Talent für den Karlsruher SC

Geplant war, dass der neue Top-Stürmer auch am Freitag mittrainiert. Der Spieler hat bereits Erfahrung in der höchsten französischen Spielklasse. Er wäre also eine gute Verstärkung für die Mannschaft. Denn es fehlen vor allem Spieler, die ausreichend Erfahrung haben. Vielleicht ist das eine Qualität, die der Stürmer Lebo Mothiba mitbringen könnte.

Tatsächlich ist der Karlsruher SC ist nicht zum ersten Mal an dem südafrikanischen Stürmer interessiert. Jetzt wird der Wechsel noch interessanter, denn dieser wäre völlig ablösefrei möglich. Die Chancen stehen gut, dass Mothiba bald für den Karlsruher SC aufläuft und hoffentlich das eine oder andere Tor schießt.