Nach Eröffnung: Geschäft in Karlsruher Innenstadt schließt wieder

In der Karlsruher Innenstadt tummeln sich zahlreiche Menschen an einem verkaufsoffenen Sonntag. Im Hintergrund stehen gelbe Sonnenschirme, die offensichtlich zu einem Lokal gehören und die Vorbeigehenden zum Verweilen einladen.
Symbolbild © imago/Carmele/tmc-fotografie.de

Kurz nach der Eröffnung muss ein Geschäft in der Karlsruher Innenstadt schon wieder schließen. Der Laden hatte ursprünglich vor allem bei anderen Einzelhändlern und Gewerbetreibenden für viel Unmut gesorgt. Nun fragen sich viele Kunden, was das zu bedeuten hat.

Leider müssen wir immer wieder über Schließungen von Unternehmen und Geschäften berichten. Diesmal erwischt es ein Geschäft in der Karlsruher Innenstadt, das bereits in der Vergangenheit für Schlagzeilen gesorgt hat.

Nach wenigen Monaten: Geschäft in Karlsruher Innenstadt schließt

So haben sich das die Betreiber sicher nicht vorgestellt, dass ihr Geschäft in der Karlsruher Innenstadt wenige Monate nach der Eröffnung schon wieder schließen muss. Das wirft Fragen auf, wie es zu einer so schnellen Schließung kommen konnte. Gerade das Konzept hat anfangs heftige Kritik hervorgerufen, da es laut Meinung vieler nicht in das Bild der Innenstadt gepasst habe. Die Kritiker dürften angesichts der bevorstehenden Schließung wieder milde gestimmt sein. Aber das sind an dieser Stelle nur Vermutungen.

Radikale Rabatte – Kaufhaus vor der Schließung in Karlsruhe

Die Rede ist vom Haus des Schnäppchens. Im April hat es in der Kaiserstraße eröffnet. Es handelt sich um ein Kaufhaus, in dem es preisreduzierte Ware zu kaufen gibt. Dies ist auch an der aggressiven Reklame im Außenbereich zu erkennen. Außerdem stellt der Betreiber immer eine Reihe von Produkten, wie zum Beispiel Koffer, direkt vor die Tür. Diese Artikel sollen als eine Art Kundenstopper wirken. Manch einer hat die Nase gerümpft über einen solchen Laden, da dieser dem Image der Karlsruher Kaiserstraße wohl weniger gerecht werde. Doch nun steht am Eingang, mehr oder weniger überraschend, ein großes Schild: Wir schließen.

Lesen Sie auch
Radler jubeln: Neue Straße für Fahrräder kommt in Karlsruhe

In zentraler Lage in der Kaiserstraße 120 konnten die Kunden Sonderangebote, Restposten und viele reduzierte Artikel kaufen. Der Schwerpunkt liegt auf preiswerten Produkten. Im Internet loben die Kunden unter anderem die sehr guten Angebote. Wirft man jedoch einen Blick auf den Google-Eintrag, stellt man fest, dass die wohlwollende Zustimmung nicht von allen geteilt wird. Zwei Nutzer haben dort erst kürzlich eingetragen, dass sie einmal im Geschäft gewesen seien, dann aber gleich wieder umgedreht seien. Eine andere Nutzerin kritisiert, dass hier ein Geschäft gerade erst eröffnet worden sei und nun mit der Ankündigung radikaler Einsparungen wieder geschlossen werde. Wann das Geschäft schließt und wie es dazu gekommen ist, kann an dieser Stelle nicht gesagt werden.