Die Premiere im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Viele freuen sich schon auf die vielen Tausend Lichter. Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Christmas Garden in Karlsruhe geben.

Die Veranstalter haben sich wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der Christmas Garden kommt nach Karlsruhe und verbreitet mit Tausenden von Lichtern wieder Weihnachtsstimmung. Eine gute Nachricht für Familien gibt es obendrauf.

Christmas Garden in Karlsruhe – zahlreiche Highlights geplant

Über 50.000 Besucher haben im vergangenen Jahr den Christmas Garden in Karlsruhe besucht. Viele waren begeistert von der Lichtshow und den vielen Effekten. Auch in diesem Jahr will man den Besuchern wieder einiges bieten und hat zahlreiche Überraschungen und Highlights geplant. Das erste ist ein Vorteil, zumindest für alle Familien. Diese haben nämlich die Möglichkeit, ein ganz besonderes Ticket zu erwerben und damit weniger zu bezahlen. Es scheint, als wollten die Organisatoren alles tun, damit sich möglichst viele Bürger das weihnachtliche Lichtervergnügen leisten können.

Günstiger für Familien: Neue Ticketpreise für Christmas Garden

Lesen Sie auch
Vorsicht: Giftige Kleintiere breiten sich im Landkreis Karlsruhe aus

Außerdem wurde der Rundgang völlig neu gestaltet. Es lohnt sich also auch in diesem Jahr wieder, sich eine Karte für den Karlsruher Christmas Garden zu sichern, denn das Lichterspektakel ist mit dem vom letzten Jahr nicht zu vergleichen. Los geht es am 27. November auf dem Gelände des Karlsruher Zoos. Der Rundweg ist zwei Kilometer lang. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen, Erwachsene zahlen von Montag bis Donnerstag 19,50 Euro und am Wochenende 21,50 Euro.

Etwas teurer werden die Tickets ab dem 20. Dezember. Dann kosten sie 23,50 Euro. Nur online gibt es ein so genanntes Flex-Ticket, mit dem man für 29,50 Euro an jedem beliebigen Tag die Veranstaltung besuchen kann. Außerdem gibt es einen Familientag. An diesen Tagen können Familien für 39 Euro die Veranstaltung besuchen. Derzeit sind der 4. und der 11. Dezember als Familientage geplant. Mit einem Familienticket können dann zwei Erwachsene und maximal drei Kinder den Parcours besuchen.