Messer-Attacke: Karlsruher Hauptbahnhof komplett abgeriegelt

Abgesperrte Straße mit Blaulicht. Die Polizisten sind in einer großen Besatzung unterwegs ebenso mit mehreren Einsatzfahrzeugen auf den Straßen. Das ist ein Großeinsatz.
Symbolbild Foto: Thomas Riedel

Für viele war es ein Schock: Der Karlsruher Hauptbahnhof musste komplett abgeriegelt werden. Überall standen Polizisten, denn es hatte eine Messer-Attacke gegeben. Der Täter ist flüchtig.

Ein Unbekannter ist mit einem Messer auf sein Opfer losgegangen und geflüchtet. Aus diesem Grund wurde der Karlsruher Hauptbahnhof komplett abgeriegelt. Die Polizei hat sofort eine Fahndung eingeleitet, leider bisher ohne Erfolg.

Brutaler Messerangriff: Karlsruher Hauptbahnhof abgeriegelt

Der Täter konnte flüchten und ist der Polizei durch die Lappen gegangen. Dieses Mal handelt es sich um eine erschreckende Messer-Attacke mitten in der Öffentlichkeit. Der Karlsruher Hauptbahnhof musste von der Polizei komplett abgeriegelt werden. Viele können immer noch nicht glauben, dass so etwas in der Öffentlichkeit passieren kann. Am Freitagabend ist ein Mann Opfer eines brutalen Angriffs geworden. Das Opfer ist 32 Jahre alt und hat sich bei dem Angriff schwer verletzt.

Die Schilderung des Tathergangs geht auf die Beobachtungen eines Zugführers zurück. Er hatte geschildert, dass gegen 22:50 Uhr ein Mann im Karlsruher Hauptbahnhof Opfer einer Messerattacke geworden sei. Der Triebfahrzeugführer informierte daraufhin sofort die Leitstelle. Die Bundespolizei war innerhalb weniger Augenblicke zur Stelle und stellte den Zugverkehr auf den Gleisen für kurze Zeit ein. Die Brutalität dieser Messerattacke im Karlsruher Hauptbahnhof ist mehr als erschreckend.

Lesen Sie auch
Harte Strafen: Karlsruher SC setzt Verbot im Stadion durch

Verfolgungsjagd quer über Bahngleise – schwere Stichwunden

Nun gibt es Zeugenaussagen, nach denen der Täter sein Opfer über den Bahnsteig verfolgt haben soll. Dabei soll er den Mann laut angeschrien haben. Der Täter bekam das Opfer zu fassen und brachte den Mann dadurch wohl zu Fall. Daraufhin habe der Täter mit dem Messer auf sein Opfer eingestochen. Der Mann hatte wohl mehrere Stichverletzungen am Bein und am Oberkörper. Er musste sofort notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Trotz schneller Fahndung der Polizei konnte man den Täter nicht fassen. In diesem Fall gehen die Beamten derzeit von einem persönlichen Motiv aus. Sie haben diesen Fall aber noch nicht aufgeklärt. Die Ermittlungen laufen.