Mega-Star kommt nach Karlsruhe: 20.000 Besucher erwartet

Eine große Menschenmenge jubelt der Band auf der Bühne zu, die Rock und Heavy Metal spielen. Es sind sehr viele Menschen da, die gemeinsam auf dem Open Air feiern.
Symbolbild © imago/Panama Pictures

Die Vorfreude steigt ins Unermessliche, denn ein Mega-Star kommt nach Karlsruhe. Gerade an diesem Tag wird der Ansturm groß sein. So etwas passiert nämlich nicht jeden Tag.

Ein neues Großereignis steht in Karlsruher auf dem Programm und mit ihm kommt ein echter Mega-Star nach Karlsruhe. Am 8. September findet ein ganz besonderes Konzert auf dem Messplatz statt.

Mega-Star kommt nach Karlsruhe – 20.000 Besucher

Der Veranstalter, in diesem Fall der RSS Event Club, hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, was an diesem Tag auf der Bühne zu sehen sein wird. Unter anderem eine riesige LED-Wand mit einer Fläche von 100 Quadratmetern. Das ist schon beeindruckend. Dazu kommt ein Megasound, der die Bühne in Karlsruhe zum Beben bringt. Für die Veranstalter ist es ein enorm wichtiger Tag, den sie so wohl noch nie erlebt haben. Veranstaltungsort ist der Karlsruher Messplatz, denn er bietet ausreichend Platz für die 20.000 Besucher.

Nur noch wenige Tickets zu haben

Eigentlich wissen die meisten an dieser Stelle schon, um wen es sich handelt, wenn von dem Mega-Star, der nach Karlsruhe kommt, die Rede ist. Paul Kalkbrenner betritt am 8. September die Bühne. Unter freiem Himmel finde ein ganz besonderes Event der Extraklasse statt, so die Veranstalter. Vorab gibt es ab 16 Uhr ein Warm-up mit zwei weiteren Künstlern der elektronischen Szene. Um 20 Uhr startet dann Paul Kalkbrenner mit seinen Fans in einen ganz besonderen Abend. Die Veranstalter weisen an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass es noch Karten gebe, wenn auch nur noch wenige. Sie gehen davon aus, dass die Veranstaltung in den nächsten Tagen ausverkauft sein wird.

Lesen Sie auch
S-Bahnen stehen still: Auto rammt Straßenmast mitten in Karlsruhe

Die Preise bleiben moderat und liegen bei 35 Euro für ein Einzelticket. Es gibt aber auch VIP-Tickets, die 120 Euro kosten. Neben dem Ticket sollten alle Besucher ihren Personalausweis mitbringen und nicht zu spät kommen, damit die Veranstaltung reibungslos beginnen kann. Außerdem weisen die Veranstalter darauf hin, dass bei diesem Open Air ausschließlich bargeldlos per Smartphone oder Karte bezahlt werden könne. Wer also nicht durstig und hungrig nach Hause gehen möchte, sollte seine EC-Karte mitbringen.