Männer treten auf Opfer ein in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage

Symbolbild

Am frühen Sonntagmorgen eskalierte nach einer Geburtstagsfeier in einem Kleingartengelände an der Günther-Klotz-Anlage ein Streit zwischen Partygästen und zwei Brüdern.

In diesem Zusammenhang kam es zu Tritten und Schlägen der beiden Brüder gegenüber einem Partygast, hierbei wurde auch ein Fahrzeug beschädigt.

Nach Beendigung einer kleineren Feier wollten Partygäste gegen 2.45 Uhr gemeinsam in zwei Autos nach Hause fahren. Zwei Brüder, 28 und 26 Jahre alt, hielten wohl das zweite der hintereinanderfahrenden Autos an.

Nach Zeugenangaben rissen sie die Türen auf, beleidigten die Insassen und traten gemeinsam auf die Fahrzeuginsassen ein. Einer der Insassen wurde offenbar verletzt. Auch das Fahrzeug wurde durch Tritte beschädigt.

Lesen Sie auch
Blackout im Kreis Karlsruhe: Ganzer Stadtteil plötzlich ohne Strom

Nach Eintreffen der herbeigerufenen Polizeibeamten kam es offenbar noch zu einem Körperverletzungsdelikt zwischen dem 28-jährigen leicht verletzten Fahrzeuginsassen und den beiden Brüdern. Keiner der drei beteiligten Männer erlitt schwerere Verletzungen.

Alle drei beteiligten Männer waren erheblich alkoholisiert. Was genau der Grund für die Auseinandersetzung war, ist Gegenstand der Ermittlungen. /ots