Karlsruher SC Newcomer wird gefeiert – Er ist der schnellste

KSC Logo vor dem Stadion.
ARCHIV - Foto: Uli Deck/dpa

Karlsruhe Insider: Neues vom KSC

Das erste Zweitligaspiel des Karlsruher SC war leider ein Debakel. Mit 0:5 ging der KSC in Paderborn unter, die sich in bester Spiellaune zeigten.

Trotzdem durfte sich einer ganz besonders an sein erstes Spiel für den KSC erinnern. Das Eigengewächs Tim Rossmann durfte zum ersten Mal für die Profis spielen und konnte dennoch auf sich aufmerksam machen.

Der Cheftrainer des KSC, Christian Eichner erklärte, dass es auf die Trainingsleistungen ankommt und auf das, was dem Team nützlich sein kann. Der junge Tim Rossmann ist nun einmal der schnellste Mann auf dem Platz in unserem Kader.

Lesen Sie auch
Fast 300.000 Besucher gekommen: Karlsruher Event mit Rekord

Der 18-jährige wirbelte auf der offensiven linken Außenbahn und war kaum zu stoppen. Er fügte sich sofort ins Spiel ein und warf sich in ein Duell mit einem Paderborner Abwehrspieler. Seinen Pass konnte der Mitspieler leider nicht verwerten.

Dennoch zeigte seine Bilanz, dass er sich sehr gut ins KSC-Gefüge eingepasst hatte. 67 Prozent seiner Duelle mit einem Paderborner Gegenspieler gewann er, was eine sehr gute Bilanz für einen Offensivspieler ist.

Dennoch wurde er später gegen einen anderen Youngster ausgewechselt.