Karlsruhe mit begrenzter neuer Aktion: Menschen haben darauf gewartet!

Symbolbild © istockphoto/SebastianHamm

Karlsruhe: Nach der Arbeit noch etwas für die Gesundheit und Fitness tun – den guten Vorsatz haben sicher schon viele gefasst.

Aber was und wo? Bei dieser Frage hilft das Angebot “Sport am Abend” weiter, das die Sportvereine mit Unterstützung der Stadt Karlsruhe organisieren. Ab Montag, 7. Juni, startet diese beliebte Reihe wieder mit Angeboten auf den Sportplätzen des TSV Bulach (an der Sankt-Florian-Straße), der Turnerschaft Mühlburg (am Mühlburger Bahnhof) und der TS Durlach (Sportgelände Untere Hub).

Dabei können Interessierte zwischen Angeboten zum fit werden und fit bleiben wählen. So bietet beispielsweise der TSV Bulach einen Nordic Walking Lauftreff und Yoga, während in Durlach “Fit Mix” und Rückengymnastik auf dem Programm stehen. In Mühlburg können Sportinteressierte unter anderem zwischen Selbstverteidigung, Zumba, Bodyworkout oder Qi Gong wählen. Beginn der Kurse ist in der Regel ab 18 Uhr.

Lesen Sie auch
Gesamter Kindergarten bei Karlsruhe evakuiert – von SEK

Aufgrund der aktuell geltenden Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmenden pro Sportangebot möglich. Unter www.karlsruhe.de/qr/abendsport können sich die Interessierten zu den verschiedenen Terminen anmelden. Zusätzlich zu der Anmeldebestätigung wird ein tagesaktueller negativer Test oder offizieller Impf- oder Immunitätsnachweis für die Teilnahme an einem der Sportangebote benötigt.