Karlsruhe: Kostenlose Aktion für alle Besucher bei “Das Fest”

Das Fest in Karlsruhe. Eine begeisterte Zuschauermenge jubelt den Stars zu. Eine große Menschenmenge steht im Publikum zusammen und feiert die Bands und Künstler auf der Bühne.
Symbolbild © imago/Carmele/tmc-fotografie.de

Das Fest hat wieder eine kostenlose Aktion für alle Besucher vorbereitet. Es handelt sich dabei um eine große Überraschung, die gleichzeitig einen interessanten Rekord aufstellt. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Die Fans müssen sich nicht mehr lange gedulden. Die Vorbereitungen für “Das Fest” laufen auf Hochtouren – und damit auch die Bekanntgabe einer kostenlosen Aktion für alle Besucher.

Auf der Feldbühne: Kostenlose Aktion für alle Besucher

Dieses Jahr werden 25 verschiedene Bands auf der Feldbühne auftreten. Dieses kostenlose Angebot gilt für alle Besucher, die keine Eintrittskarte erhalten haben. Dabei gibt es einige Überraschungen. Den Anfang bei “Das Fest” macht am 18. Juli eine Band aus der Ukraine. Kalush Orchestra wird um 17:30 Uhr auf der Hauptbühne stehen. Zu diesem Zeitpunkt läuft das Programm auf der Feldbühne schon seit 15 Minuten. Unter dem Namen Evia treten hier drei Geschwister auf. Sie kommen ganz aus der Nähe von Karlsruhe, und zwar aus Pfinztal.

Das ist die jüngste Band bei “Das Fest”

Lesen Sie auch
Großes Feuerwerk: Tradition kehrt bald nach Karlsruhe zurück

Bei der Aktion, die für alle Besucher kostenlos ist, gibt es auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Einige von ihnen haben sogar schon Kultstatus. Ein Geheimtipp ist zum Beispiel Sharon aus Pforzheim. Die junge Rapperin schreibt ihre Songs und Texte alle selbst und hat sich in letzter Zeit stark weiterentwickelt. Mit dabei ist auch eine der jüngsten Bands. Es ist eine Kinderband: Die schreienden Raupen. Sie sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Es ist wirklich beeindruckend, mit welcher Leidenschaft die jungen Musiker bei der Sache sind. Für sie ist der Auftritt auf der Feldbühne des Festivals sicher etwas ganz Besonderes.

Il Civetto ist aus Sicht der Organisatoren und Programmverantwortlichen eines der Highlights auf der Feldbühne. Die Berliner Band ist fast schon eine Nummer zu groß für die Feldbühne, sodass man sie im nächsten Jahr wahrscheinlich an anderer Stelle sehen wird. Ihr Fusion Pop ist am Donnerstag ab 21:15 Uhr zu hören.