Jubel: Freizeit-Attraktion ist vorm Karlsruher Schloss zurück

Das Badische Landesmuseum lädt zu einer faszinierenden Reise durch die Kunstgeschichte ein. Ein weitläufiger Park und ein Vorplatz laden Besucher und Passanten zum Verweilen ein.
Symbolbild © istockphoto/AlizadaStudios

Eine beliebte Freizeit-Attraktion wird schon bald vor dem Karlsruher Schloss zurück sein. Die Vorfreude ist groß, denn viele hatten sehnlichst auf eine Rückkehr gehofft.

Die Karlsruher und Besucher der Fächerstadt können sich auf eine spannende Winterzeit vor dem majestätischen Karlsruher Schloss freuen. Die “Stadtwerke Winterzeit” ist zurück und verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. Die Erlebnislandschaft wird dabei dieses Jahr nicht nur eine Eisbahn bieten. Sie ist zum ersten Mal ein innovatives Hybridmodell und damit eine besonders flexible Freizeit-Attraktion vor dem Karlsruher Schloss.

Freizeit-Attraktion vor dem Karlsruher Schloss zurück

Diese frohe Nachricht gab die Karlsruher Marketing und Event GmbH am 6. September in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Allerdings weisen die Veranstalter darauf hin, dass die Winterlandschaft in diesem Jahr etwas kleiner ausfallen wird als in den Jahren zuvor. Diese Verkleinerung ist strategisch geplant, um das Karl-Friedrich-Denkmal freizuhalten. Gleichzeitig wird so eine Energie- und Kostenersparnis von rund fünfzig Prozent erzielt. Unter diesen Voraussetzungen war es möglich, eines der beliebtesten Angebote des Winters wieder zurück vor das Karlsruher Schloss zu bringen.

Lesen Sie auch
Anstürme: Im Landkreis Karlsruhe stehen erste Fleischautomaten

Winterzeit – hybrides Modell vor dem Karlsruher Schloss

Ein Highlight der “Stadtwerke Winterzeit” bleibt die Eislaufbahn, auf der die Besucher vom 28. November 2023 bis zum 28. Januar 2024 Schlittschuh laufen können. Die Eintrittspreise werden in den nächsten Wochen angekündigt. Damit bieten sich viele Möglichkeiten für einen Ausflug mit der Familie, einen romantischen Abend oder ein Treffen mit Freunden.

Neben der Eislaufbahn ist die Stockschießbahn eine weitere Ergänzung der “Stadtwerke Winterzeit”. Hier können die Besucher ihre Zielgenauigkeit und Präzision unter Beweis stellen und mit Freunden und Familie eine unterhaltsame Zeit verbringen. Die Preise für das Stockschießen liegen zwischen 35 Euro und 85 Euro pro Stunde und Bahn. Die genaue Summe ist dabei abhängig vom Tag und dem Zeitfenster, das gebucht wird. So handelt es sich bei dem Zeitraum von Donnerstag bis Samstag zwischen 17 und 21 Uhr mit 85 Euro um die teuerste Option, da hier die Nachfrage voraussichtlich am größten ist. Eins ist sicher: Die Karlsruher dürfen sich bereits jetzt auf die kalte Saison freuen!