Jetzt offiziell: Karlsruher Zoo mit neuer Sensation für alle Besucher

Der Eingang des Karlsruher Zoos bei strahlendem Sonnenschein. Dahinter liegen die Gehege des Karlsruher Zoos mit den verschiedenen Tieren, darunter Eisbären, Affen und Löwen.
Symbolbild © imago/agefotostock

Im kommenden Jahr wartet der Karlsruher Zoo mit einer neuen Sensation für alle Besucher auf, die von langer Hand vorbereitet wurde. Nun rückt der Tag der Eröffnung immer näher. Die Bürger dürfen auf das neue Konzept gespannt sein.

Eine neue Sensation bahnt sich im Karlsruher Zoo für alle Besucher an. Es geht vor allen Dingen um Service, Genuss und die Versorgung.

Im Karlsruher Zoo: Sensation für alle Besucher

Marché Mövenpick übernimmt ab dem kommenden Jahr die komplette gastronomische Versorgung der Besucher, die täglich in den Karlsruher Zoo kommen. Damit werden alle gastronomischen Einrichtungen aus einer Hand betrieben. Erst vor wenigen Monaten hatte der Gemeinderat dafür ein positives Votum abgegeben. Im Exo-Restaurant beispielsweise wird es ab Januar Front Cooking geben. Köche und Servicekräfte bereiten die Speisen frisch vor den Augen der Gäste zu. In diesem Bereich wird von da an das gesamte Sortiment angeboten. Danach folgen nach und nach alle anderen Angebote im Areal des Karlsruher Zoos.

Frische und Vielfalt: Karlsruher Zoo mit besonderem Angebot

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Zusätzlich gibt es später an anderer Stelle – in der Saftbar – auch Desserts und Süßspeisen. Dazu gehören zum Beispiel Bubble-Waffeln. Der Betreiber möchte sich an den Wünschen der Gäste und Besucher orientieren. Im ehemaligen Café Karlkutta soll es beispielsweise ein asiatisches Angebot geben. Insgesamt geht es darum, sich besser auf die Kunden einzustellen und ein maßgeschneidertes und einheitliches Konzept anzubieten. Im Gegenzug mussten die bisherigen Betreiber die Segel streichen, was einen traurigen Abschied bedeutet. Doch die Entscheidung war vonseiten des Zoos wohlüberlegt und so stehen die Zeichen für das kommende Jahr zumindest in gastronomischer Hinsicht auf Veränderung.

Marché Mövenpick betreibt mittlerweile mehr als 150 Betriebe in sechs Ländern. Weltweit arbeiten über 2.000 Mitarbeiter für die Marke. Das Unternehmen setzt nach eigenen Angaben vor allem auf frische Marktküche und Speisen, die für jeden Gast von Hand zubereitet werden. Genau diese frischen Produkte und saisonalen Gerichte können die Besucher bald auch im Karlsruher Zoo genießen.