Ist weg: Traditionsgeschäft verschwindet aus Karlsruher Innenstadt

Bänke und Sitzgruppen in der Karlsruher Innenstadt. Blumen stehen neben den Bänken in einer Fußgängerzone und laden zum Verweilen ein. Insgesamt ist die Einkaufsstraße sehr ruhig, es sind kaum Bürger oder Passanten unterwegs.
© ka-insider

Nun verschwindet ein weiteres Traditionsgeschäft aus der Karlsruher Innenstadt. Seit vielen Jahren kaufen die Kunden dort ein. Gerade die Stammkundschaft ist verunsichert und würde gern wissen, wie es weitergeht.

In der Kaiserstraße in der Karlsruher Innenstadt gibt es viele Traditionsgeschäfte. Die Kunden kommen regelmäßig hierher und verbringen ihre Nachmittage mit Bummeln und Shoppen. Jetzt soll sich ein bekanntes Geschäft jedoch grundlegend verändern.

Traditionsgeschäft in der Karlsruher Innenstadt verschwindet

Mit einer guten Tasse Kaffee fing einst alles an. Heute bekommen die Kunden in den vielen Filialen von Tchibo weit mehr als frisch gemahlenen Bohnenkaffee – das Unternehmen schreibt eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht. Viele der Filialen gibt es schon seit Jahren. Nun jedoch verschwindet einer der Standorte und damit auch ein alteingesessenes Traditionsgeschäft aus der Karlsruher Innenstadt.

In der Kaiserstraße tranken die Kunden jahrelang eine Tasse Kaffee und nahmen allerlei mit nach Hause. An der Hausnummer 199 wird man das Geschäft aber bald nicht mehr finden. Hier verschwindet die Filiale. Aber keine Sorge, Tchibo geht Karlsruhe nicht verloren, denn schon am 8. August eröffnet das Unternehmen eine nagelneue Filiale an der Hausnummer 183. Das Geschäft zieht also nur ein paar Meter weiter. Vielleicht ändert sich für die Kunden neben der Hausnummer aber auch noch mehr – sicher wissen sie das erst, wenn sie die neue Filiale zum ersten Mal betreten.

Lesen Sie auch
Festival abgebrochen nach schwerem Unwetter im Raum Karlsruhe

Neugierige Kunden: Neues Traditionshaus in Karlsruhe

Auf der Internetseite von Tchibo ist die neue Filiale in der Kaiserstraße bereits eingetragen. Viele Kunden nutzten in den letzten Tagen noch einmal die Gelegenheit, um in der alten Filiale mit Kaffeebar vorbeizuschauen, bevor sie gestern endgültig ihre Türen schloss. Die Kunden konnten hier entweder frisch gemahlenen Kaffee, Kaffeekapseln oder Kaffeepads mitnehmen. Außerdem kann man in allen Tchibo-Filialen in den aktuellen Angeboten und Themenwelten von Tchibo stöbern.

Genau das war eines der Erfolgsrezepte der Betreiber, die immer mehr Filialen eröffneten und den Kunden ein Komplettangebot aus völlig themenfremden Produkten boten. So ist es durchaus möglich, dass man die neue Tchibo-Filiale in der Karlsruher Innenstadt bald mit der Absicht betritt, ein Päckchen Kaffee zu kaufen, sie aber beispielsweise mit einer neuen Handtasche, Bettwäsche oder einem Kochtopf verlässt.