“Hunderte Stände”: Karlsruher Nachtflohmarkt sorgt für Anstürme

Zahlreiche Gäste sind zu einem Fest in der Nacht gekommen. Sie feiern gemeinsam und besuchen die Händler und Stände, die auch für das leibliche Wohl sorgen.
Symbolbild © imago/Funke Foto Services

Ein bekannter Karlsruher Nachtflohmarkt zieht viele Besucher an, denn er hat einiges zu bieten. Viele kommen schon seit Jahren hierher. Neben der Uhrzeit gibt es einen guten Grund für die Anstürme.

Der Veranstaltungsort liegt vor dem Pfitzenmeier Premium Resort. Rund 100 Händler haben sich hier niedergelassen, der Platz ist rau und die Nachfrage entsprechend groß. Eine unbeschreibliche Atmosphäre umgibt den Karlsruher Nachtflohmarkt, der jedes Jahr für einen großen Ansturm sorgt.

“Echter Kult”: Große Anstürme beim Karlsruher Nachtflohmarkt

Auch in diesem Jahr waren die Gäste vom berühmten Karlsruher Nachtflohmarkt schlichtweg begeistert. Er sei jedes Jahr gut besucht, was nicht nur an der besonderen Atmosphäre mitten in der Nacht liege, sondern auch an dem vielfältigen Angebot. Der Nachtflohmarkt findet im Stadtteil Grünwinkel statt und ist mittlerweile legendär. Denn hier lassen sich besonders viele Schätze finden. Deshalb kommen Flohmarktfans aus nah und fern – so auch in diesem Jahr.

Außerdem hat man sich damals dazu entschieden, die Standgebühren relativ niedrig zu halten, um möglichst viele Händler anzulocken. Die Rechnung scheint aufzugehen. Für gerade einmal zwanzig Euro kann man seinen eigenen Stand aufbauen und am Flohmarkt teilnehmen. Bis spät in die Nacht wird auch in diesem Jahr um jeden Euro gefeilscht. Ganz entspannt schlendern die Besucher durch die breiten Gassen, in denen nie Gedränge herrscht.

Lesen Sie auch
Entscheidung: Vertragsverlängerung von Karlsruher-SC-Trainer steht aus

Viele kommen seit Jahren hierher – besondere Atmosphäre

Auch die Händler selbst schätzen die Treue ihrer Kunden, welche augenscheinlich jedes Jahr wiederkommen. So ist die Zufriedenheit auf allen Seiten groß. Die einen sind auf der Suche nach einem Schnäppchen, die anderen wollen einfach nur stöbern. Eigentlich ist für jeden etwas dabei. So gibt es auch in diesem Jahr wieder Händler, die von weit her anreisen, um ihren Stand auf dem Karlsruher Nachtflohmarkt aufzubauen. Schnell entwickeln sich Gespräche zwischen Händlern und Kunden, die in diesem Jahr wohl das eine oder andere Sammlerstück und Kuriosum mit nach Hause genommen haben.