“Horror-Nacht”: Wassermassen zerstören Ortschaft bei Karlsruhe

Die tosenden Wassermassen reißen mehrere Fahrzeuge mit sich. Die Menschen sind machtlos, sie können ihre Autos nicht mehr aus den Fluten retten.
Symbolbild © imago/Einsatz-Report24

Diese Nacht werden die Bürger der Ortschaft bei Karlsruhe so schnell nicht vergessen, denn ihr wunderschöner Ort wurde von enormen Wassermassen zerstört. Der Anblick war wirklich erschütternd.

Vor wenigen Tagen haben Wassermassen ein Dorf bei Karlsruhe fast vollständig zerstört. Die Menschen stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Mit diesem Ausmaß hatte niemand gerechnet.

Heftige Wassermassen: Ortschaft bei Karlsruhe zerstört

Als am Dienstagabend heftige Gewitter über Deutschland niedergingen, traf es einen Ort in der Nähe von Karlsruhe besonders hart. Die Wassermassen führten innerhalb kürzester Zeit zu schweren Überschwemmungen. Die Bürger von Gondelsheim werden diese Nacht wohl nie vergessen. Beim Blick aus dem Fenster sahen sie mehrere Straßenzüge unter Wasser stehen.

Die Fluten waren teilweise so stark, dass sie sogar Fahrzeuge mitrissen. Nicht nur Gondelsheim wurde von den Wassermassen zerstört, auch andere Ortschaften in der Nähe von Karlsruhe hat es schwer getroffen. In anderen Gemeinden waren auch Soldaten der Bundeswehr im Einsatz, die den Menschen dabei halfen, die enormen Schlammmassen zu beseitigen.

Lesen Sie auch
Wichtiger Karlsruher SC-Stammspieler aus Mannschaft gestrichen

Enorme Kräfte der Natur zerstören Gemeinde

Die Wucht, mit der das Wasser durch Gondelsheim schoss, war unvergleichlich. So etwas hatten viele in ihrem schönen Ort noch nicht erlebt. Noch Tage danach mussten die Bürger mithilfe der Feuerwehr die Trümmer wegräumen, ein sehr großer Sachschaden ist entstanden. Der Bürgermeister der Gemeinde spricht von einer echten Horrornacht. Bis in die frühen Morgenstunden hatten die Bürger und Helfer zu tun, die Katastrophe in den Griff zu bekommen.

Schnell starteten die Bürger einen Aufruf an alle, die bei den Aufräumarbeiten helfen wollten. Wer konnte, sollte mit Besen und Schaufel in den Ortskern kommen. Einige Häuser hat das Unwetter wirklich schwer in Mitleidenschaft gezogen. Nun bleibt zu hoffen, dass sich die Bürger der Gemeinde wieder von der Katastrophe erholen und gemeinsam ihr schönes Gondelsheim vom Schlamm und Dreck dieses Unwetters befreien. Viele werden aber in Erinnerung behalten, dass so etwas zu jedem Zeitpunkt wieder passieren kann.