Hitze-Herbst: Karlsruher Schwimmbäder verlängern die Badesaison

Freibad mit Kinderbecken.
Symbolbild

Die Temperaturen sinken zwar langsam, aber die Lust auf ein erfrischendes Bad ist noch lange nicht vorbei. Zur Freude aller Wasserratten und Sonnenanbeter verlängern viele Karlsruher Schwimmbäder wegen der anhaltenden Hitze die Badesaison.

Die letzten Wochen brachten unerwartet hohe Temperaturen, die den Sommer in die Verlängerung schicken. Die Betreiber der Karlsruher Freibäder haben darauf reagiert und öffnen ihre Pforten für einige zusätzliche Tage, um den Bürgern eine weitere Gelegenheit zum Schwimmen und Sonnenbaden zu bieten.

Karlsruher Schwimmbäder verlängern die Badesaison

Noch bis zum kommenden Sonntag, den 10. September, haben Besucher die Möglichkeit, das Freibad Waldbronn zu besuchen. Danach ist die Freibadsaison für dieses Jahr hier offiziell beendet. Ähnlich verhält es sich im Waldfreibad Schöllbronn.

Ein anderen Weg schlagen das Albgau-Freibad und das Freibad in Malsch ein. Beide Bäder bleiben eine Woche länger geöffnet und schließen erst nach dem 17. September ihre Pforten. Auch das Karlsbader Freibad geht in die Verlängerung, jedoch bleibt es nur ein paar Tage länger bis zum 12. September geöffnet.

Lesen Sie auch
Reingestürmt: Raubüberfall auf ein Geschäft mitten in Karlsruhe

Anhaltende Hitze: Verlängerte Badesaison in Karlsruhe

Die Entscheidung einiger Bäder, die Badesaison zu verlängern, ist eine gute Nachricht für alle, die den Sommer noch nicht hinter sich gelassen haben. Die Schwimmbäder bieten nicht nur eine angenehme Abkühlung, sondern auch eine entspannte Atmosphäre, um die letzten warmen Tage zu genießen. Gerade in der Stadt hält man es an den Tagen, an denen das Thermometer über 30 Grad steigt, fast nur im Freibad aus. Umso erfreulicher, dass einige Karlsruher Schwimmbäder nun die Badesaison verlängern, wenn auch nur um wenige Tage.

Die Verlängerung der Badesaison zeigt, wie flexibel die Karlsruher Bäderbetriebe auf die Bedürfnisse der Bevölkerung reagieren. Da bleibt nur zu hoffen, dass die hohen Temperaturen noch eine Weile anhalten und die Bürger die Badesaison in vollen Zügen genießen können. Noch ein letztes Mal hat jetzt jeder die Gelegenheit, am Nachmittag oder an den freien Tagen die Badesachen einzupacken und in einem der Karlsruher Schwimmbäder zu entspannen.