Gefahr: Mörder ausgebrochen bei Karlsruhe – “Auf der Flucht”

Abgegrenzter Wald mit vielen Beamten. Die Polizisten gehen in voller Montur durch ein Waldstück. Mehrere bewaffnete Polizeibeamte einer Einheit.
Symbolbild Foto: Thomas Riedel

Das klingt alles wie in einem falschen Film, ist aber wahr. Bei Karlsruhe ist ein Mörder ausgebrochen, der sich bis heute auf der Flucht befindet. Deshalb sind viele Bürger in Sorge.

In der Nähe von Karlsruhe ist vor einiger Zeit ein Mörder ausgebrochen, der bis heute nicht gefasst werden konnte. Die Bürger sind zu Recht verunsichert und wissen nicht so recht, wie sie sich verhalten sollen.

Mörder ausgebrochen bei Karlsruhe

Eigentlich geht man davon aus, dass die Gefängnisse gut bewacht sind. In einem Fall war das wohl nicht so, denn in der Nähe von Karlsruhe ist ein Mörder ausgebrochen. Es handelt sich um einen verurteilten Häftling, der aus der Justizvollzugsanstalt Bruchsal geflohen ist. Die beiden verantwortlichen Justizbeamten wurden bereits zur Rechenschaft gezogen. Sie wurden zu hohen Geldstrafen verurteilt. Das Ganze ist wirklich kritisch, denn bis heute ist der verurteilte Mörder auf der Flucht. Die Rede ist von Alexander Perepelenko. Der Fluchtversuch liegt schon einige Monate zurück, doch bis heute konnte der Täter nicht gefasst werden.

Lesen Sie auch
Tausende Stellen frei: Schulstart im Kreis Karlsruhe in Gefahr

Erfolgreicher Fluchtversuch bei Ausflug – “wie vom Erdboden verschluckt”

Viele Bürger im Landkreis Karlsruhe sind deshalb nach wie vor verunsichert. Ende Oktober entkam der verurteilte Mörder. Noch heute arbeiten die beiden verantwortlichen Justizvollzugsbeamten in der Justizvollzugsanstalt. Auch die Höhe der Geldstrafe ist nicht bekannt. Was sich die Bürger aber wünschen, ist, dass die Fahndung mit Nachdruck fortgesetzt wird und der Täter endlich wieder hinter Schloss und Riegel kommt. Die Flucht ereignete sich einen Tag vor Halloween.

Der Täter machte einen bewachten Ausflug zu einem Baggersee in Germersheim und genau bei diesem Ausflug entkam er. Bei dem Ausflug sollte er eigentlich seine Frau und seine Kinder treffen. Doch er konnte fliehen und ist seitdem auf der Flucht. Das Landgericht Karlsruhe verurteilte den Täter 2012 zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe. Diese muss er in der Justizvollzugsanstalt Bruchsal verbüßen. Der Grund: Er hatte einen 44 Jahre alten Mann gewaltvoll getötet.