Für Familien: Beliebte Winter-Attraktion bei Karlsruhe wird eröffnet

Die Gäste gehen eislaufen in einer Eishalle bei Nacht. Sie tummeln sich in den Eishallen zu einer Eisdisko - es ist dunkel und es leuchtet eine Light Show.
Symbolbild © imago/Funke Foto Services

Viele Bürger haben lange darauf gewartet. Nun ist eine beliebte Winter-Attraktion bei Karlsruhe endlich wieder da. Zur Eröffnung kamen jede Menge Gäste und genossen das Angebot.

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Alles sollte zum Start der neuen Saison perfekt sein. Der Startschuss war ein voller Erfolg. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine beliebte Winter-Attraktion bei Karlsruhe.

Endlich zurück: Beliebte Winter-Attraktion bei Karlsruhe

Einige hatten das Glück, schon beim Pre-Opening einen Blick hineinwerfen zu können. Das Interesse ist groß. Kein Wunder, mussten die Winterfans doch monatelang darauf warten, endlich wieder ihrem liebsten Freizeitspaß nachgehen zu können. Freitag war der Stichtag für die Winterattraktion bei Karlsruhe, die nun bis zum 30. März nächsten Jahres geöffnet ist.

Die Rede ist von der Eiszeit in Waldbronn. Der bekannte und traditionelle Eistreff lockt jedes Jahr Tausende Besucher an. Trotz der gestiegenen Kosten in allen Bereichen bleiben die Eintrittspreise gleich wie in der letzten Saison. Damals hatte man die Preise für die Gäste bereits erhöht. So müssen Erwachsene auch dieses Jahr wieder 10 Euro fürs Schlittschuhlaufen bezahlen, Kinder und Jugendliche 8 Euro. Alle Kinder unter sechs Jahren kommen gratis ins Eisstadion.

Überraschungen in der aktuellen Saison: Besucher begeistert

Lesen Sie auch
Riesenspektakel: Streetfood-Festival kommt jetzt nach Karlsruhe

In diesem Jahr sind einige besondere Überraschungen geplant, wie zum Beispiel die “Silence-Discos”. Zusätzlich zu den Schlittschuhen bekommen die Eisläufer dann Kopfhörer auf die Ohren und können sich zur Musik auf dem Eis bewegen. Darüber hinaus bietet der Eistreff auch die Möglichkeit, größere Feiern und Partys auszurichten. Hier ist man flexibel und stellt sich auf die Bedürfnisse der Bürger und Gäste ein. Auch das Maskottchen wartet auf die kleinen und großen Besucher, die endlich wieder auf dem Eis laufen können.

Wer viel Zeit und eine zusätzliche Servicegebühr sparen möchte, bucht sein Ticket direkt online über die Website. Im Vergleich zum Kauf vor Ort spart man so 2 Euro. Das Ticket wird dann per E-Mail auf das Handy geschickt, sodass man ganz unkompliziert auf die Eisfläche kommt. Der Eistreff bietet auch in diesem Jahr wieder Spaß pur auf insgesamt zwei Eisflächen in zwei Eishallen. Am Mittwoch ist nur die kleine Halle von 18:30 bis 22 Uhr geöffnet. Am Freitag sind beide Hallen von 15:30 bis 23 Uhr und am Samstag von 13 bis 23 Uhr geöffnet. Wer am Sonntag laufen möchte, kann dies von 10 bis 18 Uhr tun.