Für Fahrgäste: Nahverkehr im Kreis Karlsruhe wird erweitert

KVV Bahn auf beliebter Strecke im Murgtal
Foto: Paul Gärtner, KVV/Archiv

Karlsruhe Insider: Dichterer Takt.

Die Linie S4 zwischen Karlsruhe, Bretten und Heilbronn sowie die Linien S31 und S32 zwischen Karlsruhe, Bruchsal und Menzingen/Odenheim werden ab Dezember öfter fahren. Durch diese Verbesserung sollen die Fahrgäste schneller ans Ziel gelangen.

Die Fahrgäste der Linie S4 zwischen Heilbronn, Bretten und Karlsruhe können sich zum Fahrplanwechsel im Dezember dieses Jahres auf einen dichteren Schienentakt und geringere Fahrzeiten freuen. Auf den Linien fahren dann in Zukunft die gelben Stadtbahnen in die Innenstadt sowie die roten Regionalexpresse an den Karlsruher Hauptbahnhof.

Auch die Anzahl der Fahrten der Linien S31/32 zwischen Bruchsal und Menzingen/Odenheim wird erhöht. Täglich sollen zwei Stadtbahnen pro Stunde zwischen Bruchsal und Menzingen sowie Odenheim fahren. In den Hauptverkehrszeiten sind sogar drei Bahnen pro Stunde vorgesehen.

Lesen Sie auch
Fast 300.000 Besucher gekommen: Karlsruher Event mit Rekord

Auf dem Abschnitt zwischen Bruchsal und Karlsruhe wird es von den Haltepunkten Weingarten, Untergrombach und Bruchsal/Bildungszentrum zusätzlich zu den Stadtbahnen eine stündliche Anbindung in Richtung Heidelberg und Mannheim geben, am Haltepunkt Stettfeld-Weiher halbstündlich.