Frühlingsfest beginnt in Karlsruhe mit Fahrgeschäften und Imbissbuden

Kinderkarussell auf Kirmes
Foto: Thomas Riedel

Karlsruhe Insider: Mess‘ in Karlsruhe

In Karlsruhe, wenn die Schausteller zum Frühlingsfest laden, gibt es immer gute Stimmung, bunte Lichter und ganz viel Zuckerwatte für die Kleinen. Es ist in jedem Jahr die erste Mess‘ in der Fächerstadt.

Sie wird gern auch als die „kleine Mess‘“ bezeichnet, weil dies dann immer der Start in die Kirmes-Saison ist. In der Regel findet diese kleine Mess‘ an der Durlacher Allee auf dem Karlsruher Messplatz Ende April statt, doch in diesem Jahr kommt die kleine Mess‘ bereits am Samstag, den 9. April, und geht bis einschließlich Montag, den 18. April.

Dann stehen Autoscooter, Riesenrad, viele andere Fahrgeschäfte für jung und alt im Vordergrund, dazwischen immer wieder Imbissbuden mit Pizza und anderen Köstlichkeiten. Natürlich dürfen auch nicht die Süßwarenstände mit Crêpes, Eis und – nicht zu vergessen – auch die Zuckerwatte.

Lesen Sie auch
Anstürme: Im Landkreis Karlsruhe stehen erste Fleischautomaten

Wie in jedem Jahr wird beim Frühlingsfest der Schausteller kein Eintritt verlangt, sondern alle Fahrgeschäfte und Imbissbuden nennen den Besuchern gern ihre Preise.

Am Gründonnerstag, den 14. April ist der Familientag, und es gelten an Fahrgeschäften ermäßigte Preise sowie Sonderangebote an den Verkaufs- und Spielgeschäften.

Auf ein fröhliches Frühlingsfest der Schausteller!