Ex-Starspieler vom Karlsruher SC ist Nationalmannschafts-Trainer

Die Spieler des Karlsruher SC stehen jubelnd und voller Vorfreude auf das Spiel nebeneinander im Wildparkstadion. Vor ihnen sind blaue Bilder von anderen Spielern, denen sie applaudieren. Dahinter stehen die KSC-Fans.
Symbolbild © imago/Jan Huebner

Was für eine Karriere, werden viele denken, wenn sie diesen Ex-Starspieler des Karlsruher SC in einer völlig neuen Rolle sehen. Und doch haben viele Fans bereits geahnt, dass der ehemalige Spieler dem Profifußball nie ganz den Rücken kehren wird.

Für viele Spieler ist es eine absolute Ehre, für die Nationalmannschaft aufzulaufen. Nun hat ein Ex-Starspieler des Karlsruher SC den ganz großen Wurf gelandet. Er hat das wirklich verdient.

Ex-Starspieler vom Karlsruher SC in völlig neuer Rolle

Dass der ehemalige Starspieler des Karlsruher SC eigentlich sein ganzes Leben dem Fußball gewidmet hat, können viele an dieser Stelle bestätigen. Klar, dass er da auch nach dem Ende seiner aktiven Spielerkarriere dem Fußball treu geblieben ist. Doch ausgerechnet in der Rolle des Nationaltrainers haben ihn viele vielleicht nicht direkt gesehen. Umso größer ist nun die Überraschung. Schließlich ist die Verabschiedung von der Mannschaft erst zwei Monate her. Doch manchmal kann es wirklich sehr schnell gehen, erst recht im Profisport.

Lesen Sie auch
Karlsruhe droht Tier-Invasion – drastische Maßnahmen notwendig

Über Nacht zum Trainer der Nationalmannschaft

Die Überraschung ist perfekt! Lars Stindl hat die Bombe platzen lassen. Er ist einer der Co-Trainer der DFB-Jugend. Mit anderen Worten: Stindl wird zusammen mit Hannes Wolf das Trainerteam der U20-Nationalmannschaft bilden. Was für eine Ehre, werden viele an dieser Stelle denken. Auch er selbst freut sich auf die Aufgabe. Und die beginnt schon bald, nämlich am 1. September.

Im vergangenen Jahr war Stindl noch All-Star-Spieler des Karlsruher SC, nun kommt eine ganz neue Rolle auf ihn zu. Doch auf die neue Herausforderung dürfte er sich mehr als freuen, bringt sie doch neue Erfahrungen mit sich und sichert ihm auch eine Zukunft im Profifußball. Über eines darf sich Lars Stindl sicher sein: Er wird wohl immer noch von vielen Fans des Karlsruher SC unter Beobachtung bleiben. Nun bleibt zu hoffen, dass er seine neue Aufgabe gut meistern und schon bald wieder die nächsten Erfolge feiern wird, diesmal als Co-Trainer.