Endlich nach 5 Jahren: Mega-Neueröffnung in Karlsruhe

Menschen stehen Schlange vor einem Geschäft. Alt und Jung stehen an, sie wollen in den Laden oder in das Gebäude, das gerade eröffnet wird. Vielleicht gibt es auch ein besonderes Angebot in einem Restaurant, der Andrang ist groß.
Symbolbild © istockphoto/tanyss

Lang genug hat es gedauert. Nun steht eine weitere Mega-Neueröffnung in Karlsruhe bevor. Außerdem gibt es künftig eine Großbaustelle weniger in der Fächerstadt, was nicht nur die Gäste, sondern auch die Anwohner freut.

Lange Zeit war dort, wo heute Gäste empfangen werden, nur Baustellenlärm zu hören. Man kann mit Fug und Recht von einer Mega-Neueröffnung in Karlsruhe sprechen. Denn es gibt nur wenige Gebäude dieser Größenordnung in der Stadt. Daher ist es kaum verwunderlich, dass die Neugier groß ist.

Mega-Neueröffnung in Karlsruhe – endlich nach Jahren

Niemand wird den Baustellenlärm vermissen, der über viele Jahre zum Alltag in der Innenstadt gehörte. Es geht um eine Mega-Neueröffnung in Karlsruhe. Die Rede ist vom brandneuen Hotel Motel One. Viele werden in unserem Magazin regelmäßig über dieses Hotel gelesen haben, denn schon mehrmals wurde eine Eröffnung angekündigt und dann wieder verschoben. Das nagelneue Hotel befindet sich in der Kriegsstraße 25. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und endlich ist alles fertig. Fünf Jahre sollte es dauern, bis die ersten Gäste in diesem Hotel übernachten konnten. Aber so neu ist die Eröffnung gar nicht, denn die ersten Gäste sind schon seit April da.

Lesen Sie auch
Neue Freizeitattraktion bei Karlsruhe – "Spaß für die ganze Familie"

Gäste und Betreiber zufrieden mit Neueröffnung

Nach den aktuellen Bewertungen der Gäste, die bereits im Hotel übernachtet haben, sind das Gebäude und seine Innenräume geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Ebenso loben einige Gäste den stilvoll gestalteten Frühstücks- und Barbereich nach der Mega-Neueröffnung in Karlsruhe. Hier haben sich die Betreiber wohl von Karlsruhe inspirieren lassen. Als mangelhaft bewerten andere die Getränkepreise am Abend an der Bar, die sie als zu hoch empfinden.

Inzwischen gibt es auch erste Ergebnisse von offiziellen Presseterminen, bei denen sich die Pressesprecher zufrieden über die erste Auslastung und den Start des Hotels in Karlsruhe äußerten. Konkrete Zahlen liegen allerdings noch nicht vor, dafür ist es noch viel zu früh. Uns bleibt nur, den Betreibern viel Glück zu wünschen und den Gästen, die zum ersten Mal in diesem großen Hotel übernachten, eine gute Nacht und einen guten Morgen.