Dritter Tag: Inzidenz steigt weiter an in Karlsruhe – Verschärfungen kommen

Symbolbild Foto: Uli Deck/dpa

Karlsruhe Insider: Inzidenz in Karlsruhe liegt bereits den dritten Tag über 10.

Die Inzidenz der Stadt Karlsruhe lag am Montag bei 10,6 und damit bereits den dritten Tag über der magischen Grenze von 10.

Nur noch zwei weitere Tage verbleiben, wenn dann nicht ein Wunder geschieht und der Inzidenzwert wieder unter 10 sinken würde, wäre alles noch gut.

Wenn aber, und das ist eher zu befürchten, am Dienstag und Mittwoch die Inzidenz ebenfalls über 10 ist, folgt ein Rückschritt, und die gerade erworbenen Freiheiten würden dann wieder wegfallen.

Dann würden die vermehrten privaten Kontakte wegfallen, und auch einige Veranstaltungen würden dann wieder abgesagt werden.

Lesen Sie auch
Karlsruher Geschäfte starten mit der Weihnachtssaison – "ab sofort"

Als Ursache für den jüngsten Anstieg waren neben den sieben positiven Fällen in der Landesaufnahmestelle noch drei positive Meldungen aus einer Kita in Daxlanden. Dazu sind noch einzelne Fälle in Familien und an Schulen gekommen. Zudem waren noch die ersten beiden Fälle von Reiserückkehrern bekannt geworden.

Zwar sind die Inzidenzzahlen zum Glück noch immer auf einem niedrigen Niveau, doch die jüngsten Fälle könnten sich drastisch auf die Inzidenzzahlen auswirken.