Bewaffnete: Großeinsatz auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt

Mehrere Streifen auf Weihnachtsmarkt
Foto: Thomas Riedel

Karlsruhe Insider: Für die Eltern wird es teuer.

In Karlsruhe wurden auf dem Christkindlesmarkt bewaffnete Personen gesehen.

Aufgrund dieser Meldung wurde ein Großangebot an Polizeikräften angefordert, welche dann auch recht schnell am Christkindlesmarkt erschienen sind und den gesamten Christkindlesmarkt sogleich abriegelten.

Ein Zeuge hatte am Mittwoch kurz nach 16.30 Uhr vier dunkel gekleidete Personen mit Waffen gesehen. Mehrere Streifenbeamte durchsuchten sogleich den gesamten Christkindlesmarkt, natürlich immer auf Eigensicherung bedacht.

Auf dem Marktplatz wurden dann vier dunkel gekleidete Personen entdeckt, die dann auch sogleich kontrolliert wurden. Daraufhin teilte dann ein weiterer Zeuge auf, welcher gesehen hatte, dass er vier Kinder beobachten konnte, die mit Spielzeugpistolen unterwegs in Richtung Europaplatz gelaufen seien.

Lesen Sie auch
Berühmte Kette insolvent: Mehrere Filialen in Karlsruhe betroffen

Die Beamten machten sich sogleich auf den Weg in Richtung Europaplatz.

Eine Streife konnte die vier Kinder bereits auf der Kaiserstraße aufgreifen und kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass alle vier Kinder mit Spielzeugpersonen bewaffnet waren. Die Kinder wurden zunächst auf die Wache gebracht, wo sogleich ihre Eltern verständigt wurden.

Nachdem die Eltern der Kinder auf der Wache erschienen, wurden mit deren Einverständnis die vier Spielzeugpistolen beschlagnahmt. Die Kinder konnten dann mit ihren Eltern wieder nach Hause gehen.