Beliebter Faschingsumzug im Kreis Karlsruhe fällt erneut aus

Faschinumzug mit Zuschauer
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Termine wurden abgesagt.

In Rastatt wird, genau wie in diesem Jahr, auch im kommenden Jahr 2022 kein festlicher Fastnachtsumzug stattfinden. Die Große Karnevals Gesellschaft (GroKaGe) teilte diese Entscheidung am heutigen Mittwoch der Bevölkerung mit.

Da jetzt der Karnevalsumzug abgesagt wurde, denkt die Karnevalsgesellschaft bereits über eine Alternative nach. Ob es dann im Sommer einen Umzug geben wird, konnte jetzt noch niemand sagen.

Der Vorstand der Karnevalsgesellschaft hatte bis zuletzt gehofft, dass doch in diesem Jahr wenigstens ein kleiner Umzug stattfinden könnte. Die neuen Corona-Zahlen und die neuen Corona-Einschränkungen hätten aber leider dazu geführt, dass der komplette Karnevalsumzug zu dem geplanten Datum leider nicht stattfinden werde.

Lesen Sie auch
Anstürme: Im Landkreis Karlsruhe stehen erste Fleischautomaten

Für den Fastnachtssonntag hatten sich bereits 53 Gruppen angemeldet, die den närrischen Korso mitmachen wollten.  Aber leider wurde nicht nur der Umzug, sondern auch alle Veranstaltungen, die zum Karneval gehören wie die Prunksitzung, die Ordensmatinee oder auch die Rathausstürmung wurden abgesagt.

Je nachdem, wie es mit Corona aussieht, könnte es auch einen kleinen Rathaussturm per Video geben.

Für den Sommer war zwar ein Fest geplant, doch müssen die Veranstalter aber zunächst abwarten, wie es bis dahin mit Corona aussieht.

Es kommt nur auf Corona an.