Begeisterung: Restauranteröffnung im Karlsruher Kino Filmpalast

Restaurant am Filmpalast in Karlsruhe. Von außen sind nur der Eingang, die Fassade, Gehweg, Mauer, Straße und das Gebäude zu sehen.
Foto: ka-insider

Eine spannende Restauranteröffnung im Karlsruher Kino Filmpalast steht bevor. Der Betreiber hat sich nach eigenen Angaben einen Traum erfüllt und sorgt für eine echte Überraschung. Eine neue gastronomische Oase soll da entstehen, wo einst die “Fritte” war.

Ümit Savran sorgt mit seinem Partner Herold Steininger für eine überraschende Restauranteröffnung im Karlsruher Kino Filmpalast. Die Eröffnung steht kurz bevor, die Arbeiten laufen auf Hochtouren, damit alles rechtzeitig fertig wird.

Neue Restauranteröffnung im Karlsruher Kino-Filmpalast

Was der Umbau und die Renovierung des Restaurants gekostet haben, kann der Betreiber noch nicht genau beziffern. Er hat sich zum Ziel gesetzt, eine Art Wohlfühloase in Karlsruhe zu schaffen. Deshalb hat er sogar Baumstämme und etliche Pflanzen im Innenraum platziert. Die Speisekarte soll entsprechend vielfältig sein und eine große Kundschaft ansprechen. So wird es neben Fleisch und Fisch auch vegane und vegetarische Gerichte geben. Auch koschere und Halal-Gerichte stehen auf der Speisekarte. Auf Internationalität wird Wert gelegt.

So sollen die Gäste die Möglichkeit haben, eine kulinarische Reise zu unternehmen und dabei viele neue Geschmäcker zu entdecken. Das Restaurant eröffnet im Karlsruher Kino Filmpalast und ist nicht nur für Cineasten eine einladende Location. Da sich in der Umgebung viele Behörden und Büros befinden, bietet der Betreiber auch einen Mittagstisch an. Außerdem gibt es ab 7:30 Uhr eine Art Drive-in. Nur dass die Gäste hier keine Hamburger abholen können, sondern Snacks zum Frühstück. Es soll möglich sein, das Essen über die Website zu buchen und zu bezahlen. Man kann sich dann für eine bestimmte Abholzeit entscheiden.

Lesen Sie auch
Ehemals Vapiano: Neue Kette eröffnet in Karlsruher Innenstadt

Restaurant mit Livemusik und Open Stage

Obendrein gibt es an den Tischen QR-Codes zum Bestellen und Bezahlen. Wenn die Gäste es wünschen, steht bei ihrer Ankunft schon alles auf dem Tisch. “Pilita” soll das neue Restaurant heißen, das auch ein Ort für Veranstaltungen werden soll. Auf der Terrasse wird es eine kleine Bühne geben. Donnerstags erklingen dort jede Woche Jazz und Klassik. Zusätzlich wollen die Betreiber noch eine Open Stage installieren, auf der jeder sein Talent zeigen kann. Alles in allem ist es ein wirklich tolles und interessantes Konzept, das viele Neugierige anlocken wird.