Ausgeraubt: 6-Köpfige Gruppe fällt über Passant in Karlsruhe her

Symbolbild

Der Mann wollte nur an einem Karlsruher Schwimmbad spazieren – Die Karlsruher Kripo hat sich bereits eingeschaltet.

Die Karlsruher Kripo bittet nach einem Raub, der am Montag gegen 21.30 Uhr in der Ettlinger Straße beim Vierordtbad von drei noch unbekannten Männern verübt wurde, um die Meldung von Zeugen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war dort ein 40 Jahre alter Mann mit einem Bekannten zu Fuß und alkoholisiert unterwegs. Aus einer fünf- bis sechsköpfigen Gruppe von Männern heraus seien drei auf ihn zugegangen und hätten ihn unvermittelt niedergeschlagen.

Anschließend wurde ihm den Angaben zufolge sein schwarzer Rucksack, unter anderem mit einem Mobiltelefon, einer Drohne, Kleingeld und Ausweispapieren geraubt.

Lesen Sie auch
"Nicht genug": Pietro Lombardi verrät Geheimplan – nun öffentlich

Einer der Täter wird auf 35 Jahre alt und 175 cm groß geschätzt. Dieser trägt auf dem linken Unterarm eine Tätowierung, als Motiv einen Matrosen mit einem Anker und einer Frau in blauer Farbe.

Ein Mittäter ist etwa 165 bis 170 cm groß, er trägt rotes, halblanges und gelocktes Haar. Jener war mit einem roten Oberteil bekleidet. Nähere Beschreibungen liegen nicht vor.

Offenbar waren weitere Passanten dort in Nähe, im Bereich der Ettlinger- beziehungsweise Werderstraße unterwegs und können sachdienliche Angaben dazu machen. Diese und weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe zu melden.