Auseinandersetzung: Erneute Messer-Attacke im Raum Karlsruhe

Bei einer Razzia in der Innenstadt nimmt ein Polizist einen Verdächtigen fest. Der Verdächtige muss beide Hände an die Wand legen, ihm werden Handschellen angelegt.
Symbolbild © imago/Funke Foto Services

Wieder einmal müssen wir über eine Messer-Attacke im Raum Karlsruhe berichten. Viele Bürger sind äußerst beunruhigt, da die Brutalität und Kriminalität immer mehr zuzunehmen scheint. Die Polizei war bei diesem Vorfall auch mit einem Helikopter vor Ort.

Nicht direkt in Karlsruhe, aber ganz in der Nähe gab es eine weitere Messerstecherei. Die Opfer wurden so schwer verletzt, dass sie sofort ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Messer-Attacke im Raum Karlsruhe

Eine Messerstecherei ereignete sich im Landkreis Karlsruhe, direkt in Karlsbad auf dem Sportplatz. Die Opfer sind gerade einmal 18 und 19 Jahre alt. Die Polizei war schnell vor Ort, ebenso der Notarzt, der die beiden ins Krankenhaus bringen konnte. Zum Glück schweben beide nicht in Lebensgefahr. Aber sie haben bei dem Angriff mehrere Stichverletzungen erlitten. Das Ganze geschah in der Nacht von Samstag auf Sonntag. In den letzten drei Wochen war das nun schon die dritte Attacke, bei der ein Messer im Spiel war. Eine Tat in Stutensee hatte jüngst sogar ein Todesopfer gefordert. Hier hatte ein 21-jähriger junger Mann einen über 50-Jährigen erstochen. Die Häufigkeit und Brutalität dieser Übergriffe ist für viele Bürger erschreckend und macht sie natürlich nachdenklich. Manche haben auch Angst, abends auf die Straße zu gehen, was absolut verständlich ist.

Lesen Sie auch
Gesamter Kindergarten bei Karlsruhe evakuiert – von SEK

Fahndung mit Helikopter nach mehreren Tätern

Auch deshalb leitete die Polizei sofort eine Großfahndung ein, unter anderem mit einem Hubschrauber. Die Tatverdächtigen sollen 20 und 22 Jahre alt sein. Noch während der Fahndung konnten zwei dringend Tatverdächtige festgenommen werden. Die Kriminalpolizei prüft nun, ob weitere Personen an der Tat beteiligt waren und hält sich derzeit bedeckt. Konkrete Angaben zu den Hintergründen der Tat werden derzeit nicht gegeben, da die Ermittlungen noch andauern. Auch die Information, dass bei dem Angriff überhaupt ein Messer im Spiel war, wurde zunächst zurückgehalten. Mittlerweile steht jedoch fest, dass es im Raum Karlsruhe erneut zu einer Messerattacke gekommen ist.