Aus: Beliebtes Einkaufshaus schließt in der Karlsruher Innenstadt

In einer Filiale in einer Modekette steht ein Schild mit der Aufschrift "Wir schließen diese Filiale". Das Schild verweist auf einen Schlussverkauf und günstige Preise. Die Produkte sind nur noch im begrenzten Maße verfügbar.
Symbolbild © imago/Müller-Stauffenberg

Leider schließt in der Karlsruher Innenstadt wieder ein beliebtes Einkaufshaus. Für viele war es in den vergangenen Jahren eine wichtige Anlaufstelle. Doch jetzt ist das Ende besiegelt.

Ein beliebtes Einkaufshaus schließt und damit kehrt ein bekannter Einzelhändler der Karlsruher Innenstadt den Rücken. Die Tage sind gezählt für das Geschäft, das sich bei der Bevölkerung eigentlich großer Beliebtheit erfreute. Doch der Mietvertrag läuft aus.

Beliebtes Einkaufshaus schließt – zum Ende des Jahres ist Schluss

Inzwischen kann auch der Vermieter des Hauses bestätigen, dass ein beliebtes Einkaufshaus schließt. Damit wird wieder ein Gebäude in der Karlsruher Innenstadt frei. Gerüchten zufolge gibt es bereits einen Nachfolger. Und der soll aus der Modebranche kommen. Zunächst einmal wird aber das alte Kaufhaus geschlossen. Noch bis Ende des Jahres können die Kunden dort einkaufen. Dann läuft der Mietvertrag aus und wird nicht verlängert. Wahrscheinlich wird umgebaut und später, wenn alles gut geht, ein neues Geschäft eröffnet. Mehr möchte man nicht verraten, solange der alte Vermieter noch im Haus ist.

Lesen Sie auch
Nach Monaten: Traditions-Freibad bei Karlsruhe ist wieder geöffnet

Gerüchte über den Nachfolger in der Karlsruher Innenstadt

Das beliebte Einkaufshaus, das bald schließt, ist Globetrotter. Es liegt in der Kaiserstraße in der Karlsruher Innenstadt. In dieser Filiale von Globetrotter können die Kunden auf zwei Etagen einkaufen. Das Unternehmen gab es nur fünf Jahre in Karlsruhe. Warum das Geschäft schließt, ist derzeit noch unklar. Der Redaktion liegen keine konkreten Informationen vor. Globetrotter entstand 1979 in Hamburg – damals war es das erste Spezialgeschäft für Trekking, Survival und Expeditionen.

Die Gerüchteküche brodelt jedoch und geht davon aus, dass die Modekette Bershka nach Karlsruhe kommt. Das Unternehmen soll in der Kaiserstraße ein neues Modegeschäft eröffnen, das sich vor allem auf preisgünstige Mode konzentriert. Zielgruppe sollen vor allem junge Leute sein. Doch Vorsicht, vom Konzern selbst gibt es bislang keine Bestätigung für dieses Gerücht. Sicher ist jedoch das Aus für die Globetrotter-Filiale und damit für einen beliebten Einkaufsstandort in der Karlsruher Innenstadt.