Ansturm erwartet: Gratis-Open-Air in der Karlsruher Innenstadt

Zahlreiche Männer und Frauen stehen vor einer Open Air Bühne auf einem Festival und tanzen zu der Musik. Die Menschen auf der Veranstaltung freuen sich über die Show.
Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: johny007pan

Das gab es so noch nie: In der Karlsruher Innenstadt findet jetzt das erste Gratis-Open-Air statt. Besucher dürfen sich auf spannende Acts und ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Sommer in Deutschland bedeutet auch Festival-Saison. Jetzt findet sogar das erste Gratis-Open-Air in der Karlsruher Innenstadt statt und punktet mit verschiedenen Künstlern.

Diese Hits kennt wohl jeder

In der Karlsruher Innenstadt geht es mit einem neuen Gratis-Open-Air Festival am ersten Augustwochenende rund. Unter dem Motto “Beauty und Genuss” haben sich die Verantwortlichen vieles einfallen lassen, um die Karlsruher beim ersten Kaiser-Passage-Hoffest zu beeindrucken. So wird es zum Beispiel eine große Bühne geben, die am 2. und 3. August sowohl lokale als auch internationale Künstler willkommen heißt.

Zu den Highlights im Programm gehört zum Beispiel die Band TheBeatBoyz, die zum heutigen Auftakt um 19 Uhr ordentlich Stimmung mit deutschem Party-Rock gemacht hat. Besucher konnten dabei zu Klassikern von Herbert Grönemeyer, Peter Maffay und vielen mehr das Tanzbein schwingen. Am morgigen Samstag geht es dann jedoch nicht weniger gut weiter. Denn ab 19 Uhr steht Fancity auf der Bühne und begeistert mit Indie, Funk, Rock und Punk. Doch das ist noch lange nicht alles.

Lesen Sie auch
Mega-Chaos droht: Karlsruher Rheinbrücke steht vor Vollsperrung

Die Stadt ist großzügig

Auch tagsüber ist bei dem ersten Gratis-Open-Air in der Karlsruher Innenstadt ordentlich Programm angesagt. So macht Antje Schumacher morgen mit der Ukulele Stimmung, während die umliegenden Geschäfte abwechslungsreiche Aktionen veranstalten. Von Mangazeichnen über Handlettering bis hin zu Musik in einer echten Jazz-Bar ist für jeden etwas dabei. Kinder können an einem Stand sogar einen Einblick in die Trickfilm-Produktion erhaschen.

Und auch für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt. Denn es wird verschiedene Essens- und Getränkestände auf der Fläche geben. Das Besondere ist dabei, dass der Eintritt komplett kostenlos ist. Organisiert wurde die neue Veranstaltung von verschiedenen Akteuren des Quartiers, die sich kreativ gemeinsam richtig ausgetobt haben, um die Gäste zu beeindrucken. Die Stadt hat letztendlich 15.000 Euro aus ihrem Fördertopf beigesteuert. Wer das Fest besuchen möchte, findet die Zugänge in der Waldstraße und Akademiestraße. Die Bühne steht vor dem ehemaligen Café Emaille.