An Halloween: Erste Horror-Häuser eröffnen in Karlsruhe

Halloween Haus
Symbolbild

Bald ist es wieder so weit: In Karlsruhe öffnen die ersten Horror-Häuser ihre Pforten. Das ist nichts für schwache Nerven.

Am 31. Oktober wird nun auch in Deutschland Halloween gefeiert. Und auch in Karlsruhe ist das der Tag, an dem die ersten Horror-Häuser ihre Pforten öffnen. Dann verwandelt sich die Stadt vier Tage lang in ein wahres Gruselkabinett. Das berühmte Karlsruher Gruselhaus ist bereits über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Erste Horror-Häuser eröffnen in Karlsruhe

Keine Angst, die Karlsruher Gruselhäuser sind nicht nur an Halloween zu besichtigen. Ab dem 28. Oktober öffnen sie ihre Pforten und Gruselfreunde haben dann die Möglichkeit, sich an den unglaublichen Shows zu erfreuen. Die Veranstaltung heißt “Halloween Horror Nights”. Angefangen hat das Spektakel in einer kleinen Garage in Gaggenau. Allein im letzten Jahr kamen dabei 4.000 Gäste ins Gruselhaus. Der Organisator ist Marcel Lang. Und der hat sich für dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Besondere Highlights zu Halloween in Karlsruhe

“Hotel Imperial” lautet das diesjährige Motto. Somit wird den Gäste eine echte Gruselshow geboten. Zwei Zelte sind auf dem Gelände miteinander verbunden. Insgesamt gibt es Gruselspaß auf 600 Quadratmeter. Die Veranstaltung besteht aus 13 Aktionsflächen. Außerdem sind 38 Darsteller an der Veranstaltung beteiligt. Techniker Alexander Ipach sorgt für das gewisse Extra und einen Schockeffekt der Extraklasse. Die letztjährige Geschichte rund um den Techniker Alexander Ipach wird auch heuer fortgesetzt. Aber keine Sorge, auch wer letztes Jahr nicht in einem der Karlsruher Gruselhäuser war, kann dieses Jahr problemlos einsteigen.

Lesen Sie auch
Fast 300.000 Besucher gekommen: Karlsruher Event mit Rekord

Hotel Imperial: Horrorhaus der Extraklasse

Auf dem “Hotel Imperial” lastet in diesem Jahr ein schauriger Fluch mit Wölfen, Dämonen und vielen anderen unheimlichen Kreaturen. Bei den Vorbereitungen haben 100 Freiwillige geholfen. Denn bereits seit Mitte Oktober sind sie dabei, die Gruselhäuser in Karlsruhe für die vielen Gäste vorzubereiten. Die Häuser öffnen am Samstag und Sonntag, 28. und 29. Oktober, jeweils von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Am Montag, 30. Oktober, öffnen die Karlsruher Häuser von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr und zum Höhepunkt am 31. Oktober nochmals von 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Wer sich im Vorverkauf eine Karte sichert, zahlt 10 Euro. An der Abendkasse kostet der Gruselspaß 13 Euro.