“Am Boden getreten”: Schwere Attacke am Karlsruher Kronenplatz

Der Kronenplatz in Karlsruhe. Auf der Straße fährt eine S-Bahn durch die Stadt. An der Haltestelle stehen die Fahrgäste und warten auf die Bahn.
Symbolbild

Am Karlsruher Kronenplatz ist es zu einer schweren Attacke gekommen. Die Polizei sucht Zeugen der Männer, die ein wehrloses Opfer zu Boden getreten haben. Sie sind dabei wohl äußerst brutal vorgegangen.

Der Vorfall ereignete sich am Kronenplatz in Karlsruhe. Am frühen Samstagmorgen gegen 4:15 Uhr hatten Passanten den brutalen Überfall beobachtet und der Polizei gemeldet. Unbekannte hätten auf einen am Boden liegenden Mann eingetreten. Außerdem hätten sie mehrfach auf ihr Opfer eingeschlagen, heißt es im Polizeibericht.

Schwere Attacke am Karlsruher Kronenplatz

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um vier bis fünf Männer, die alle dunkel gekleidet waren. Leider hatte es wohl etwas zu lange gedauert, bis der Streifenwagen am Karlsruher Kronenplatz eintraf. Denn später konnte dort niemand mehr angetroffen oder festgenommen werden. Die Polizei nahm natürlich sofort die Ermittlungen auf und verfolgt seither diesen brutalen Fall.

Überdies kontrollierte sie eine Gruppe von Verdächtigen, die sich in unmittelbarer Nähe des Tatorts aufgehalten hatte. Der Geschädigte war mit einem hellen Kapuzenpullover bekleidet. Weitere Angaben zu dem Geschädigten konnten bisher nicht gemacht werden. Er entfernte sich vom Tatort und flüchtete.

Lesen Sie auch
Geiselnahme: SEK-Alarm mitten in Karlsruhe – Wohnhaus gestürmt

Zeugen gesucht zu der brutalen Attacke am Karlsruher Kronenplatz

Die Polizei sucht nun sowohl nach dem Täter, als auch nach dem Opfer. Wer etwas beobachtet hat und Hinweise zu dem schweren Raub am Samstagmorgen am Karlsruher Kronenplatz geben kann, wird gebeten, sich direkt beim Polizeirevier Marktplatz zu melden. Die Beamten nehmen Zeugenaussagen auf und sind auch unter der Telefonnummer 0721-6663311 erreichbar. Auch Kleinigkeiten können zur Aufklärung beitragen.

Schließlich sollte man die Täter zur Rechenschaft ziehen und herausfinden, ob es dem Opfer heute gut geht. Es kann sein, dass dieser unbekannte Mann über einen längeren Zeitraum von den Tätern bedroht wurde und auch heute noch eine Gefahr für ihn besteht. Deshalb ist schnelles Handeln gefragt. Jetzt bleibt zu hoffen, dass sich dieser Fall bald aufklären lässt und die Täter gefasst werden können.