Panik bei Anwohnern ausgelöst: Riesige Explosion in Baden-Württemberg

Explosion auf Gelände
Symbolbild

Nach einer enormen Explosion in Bad Rappenau gerieten Anwohner regelrecht in Panik. Zu nachtschlafender Zeit gab es einen riesigen Knall. Ein Geldautomat wurde in die Luft gejagt und das mitten in einem Wohngebiet.

In einem Wohn- und Geschäftshaus kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einer schweren Explosion. Die Anwohner brachen dahin regelrecht in Panik aus. Sie verließen ihre Häuser in purer Angst.

Enorme Explosion sorgt für Panik

Mitten in der Nacht kam es zu einem riesigen Explosion. Danach rannten die Anwohner in Panik aus den Häusern. Das Wohn- und Geschäftsgebäude in Bad Rappenau-Bonfeld musste sogar wegen Einsturzgefahr gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, doch bislang fehlt von den Verursachern jede Spur.

Neben der großen Gewalt der Explosion kam es auch zu einer massiven Zerstörung. Man geht aktuell davon aus, dass es drei Täter gegeben haben muss. Diese sollen, laut Auskunft der Polizei versucht haben, einen Geldautomaten zu sprengen. Dieser befand sich in dem beschädigten Gebäude.

Flucht wie im Film

Die Täter sollen mit einem Fluchtfahrzeug entkommen sein. Diese fast filmreife Szene wird dadurch getoppt, dass im beschädigten Haus ein großes Loch in der Hauswand klafft. Tatsächlich soll sich die Tat um 2.30 Uhr in der Nacht zugetragen haben. Dabei wurde das Gebäude im Erdgeschoss beschädigt. Dort hatte sich der Automat befunden.

Lesen Sie auch
Siemens kündigt drastische Maßnahmen in Baden-Württemberg an

Der Volksbank-Automat soll von den drei Tätern gesprengt worden sein. Ob sie dabei erfolgreich waren, ist noch nicht bekannt. Im weiteren Verlauf ihrer Tat, sollen die drei vermutlichen Täter mit einem dunklen Audi A6 Avant geflohen sein. Das Fahrzeug soll in Richtung A6 gefahren sein.

Enormer Schaden durch Sprengung verursacht

Der Versuch den Automaten zu sprengen hat einen sehr großen Schaden verursacht. Das Gebäude befindet sich nun in Einsturzgefahr und musste daher gesperrt werden. Laut Polizei sollen bei der Sprengung die Fenster inklusive der Rahmen aus der Verankerung gerissen worden sein. So massiv soll die Wucht der Explosion gewesen sein.

Es sollen keine Personen zu schaden gekommen sein. Die Anwohner seien alle mit einem großen Schrecken davon gekommen sein.