Kein Anstehen: An diesen Zeiten am wenigsten los im Europa-Park

Mehrere Besucher sitzen in einer Art Boot auf einer Achterbahn mit dem Namen Poseidon im Europa-Park Rust. Die Schienen des Fahrgeschäfts befinden sich im Wasser und eine riesige Fontaine spritzt an der Seite in die Hlhe.
Foto: pr

Wer in den Europa-Park will, muss oft mit langen Ansteh-Zeiten rechnen. Doch genau das kann man vermeiden, wenn man weiß, wann es in dem Freizeitpark am leersten ist.

Der Europa-Park in Rust ist der größte Freizeitpark in ganz Deutschland – und definitiv einer der beliebtesten. Egal, ob am Wochenende oder unter der Woche: Er scheint immer brechend voll zu sein. Wer dennoch versuchen will, den Park einmal ohne Menschenmassen zu erleben, sollte folgende Zeiten ausprobieren.

Europa-Park ohne Anstehen

Der TikToker Alexander Hilkenbach hat auf seinem Account verraten, wann es möglich ist, den Europa-Park einmal ohne Schlangen und Anstehen zu erleben. Eigentlich klingt das wie ein Traum, ist aber durchaus möglich. So rät Hilkenbach insbesondere zu der Hallo-Winter-Saison im Europa-Park. Denn während dieser Zeit bleibt der Freizeitpark geöffnet. Das ist bereits ab dem Jahr 2021 der Fall. Dann könne man Glühwein trinken und gleichzeitig die Attraktionen genießen – ohne zu lange Wartezeiten zu haben. Insbesondere unter Woche ist es dann besonders leer.

Lesen Sie auch
Anstürme: Neue Highlights für Besucher im Europa-Park erwartet

Im vergangenen Jahr war die Hallo-Winter-Saison vom 6.11. bis zum 1.12. im Europa-Park. Zu dieser Zeit kann man ihn jeden Tag von 11 bis 19 Uhr besuchen. Auf seiner Webseite schreibt der Europa-Park dazu, dass man sich den November dick im Kalender eintragen soll. Speziell, wenn man sowohl eingeschneite Tannenbäume als auch die letzten Halloween-Kürbisse gleichzeitig liebt.

Vorsicht vor den Wochenenden

Am Wochenende kann es zu dieser Zeit dennoch passieren, dass der Park relativ voll wird. Immerhin haben dann Familien und vornehmlich Kinder Zeit und möchten sich in dem Park vergnügen. Wer es jedoch einrichten kann, den Europa-Park unter der Woche zu besuchen, wird ihn mit etwas Glück beinahe menschenleer vorfinden. An den jeweiligen Ständen, aber auch Attraktionen, geht es dann besonders schnell voran und man kann eigentlich überall mitfahren. So lässt sich der Freizeitpark noch einmal auf eine ganz andere Art und Weise genießen.