Ein Freizeitpark startet kuriose Aktion in Baden-Württemberg

Eine lange Schlange von Menschen in einem Freizeitpark. Im Hintergrund erkennt man mehrere Achterbahnen, eingebettet zwischen grünen Bäumen und Büschen. Es scheint Sommer zu sein und viele Gäste des Freizeitparks tragen kurze Hosen.
Symbolbild © imago/KS-Images.de

Für den guten Zweck: ein Freizeitpark in Baden-Württemberg startet jetzt eine echt kuriose Aktion, um Menschenleben zu retten. Wer mitmacht, zahlt keinen Eintritt.

Ein beliebter Freizeitpark startet jetzt eine kuriose Aktion, bei der alle Teilnehmer einen Tagespass für den Park geschenkt bekommen.

Das lohnt sich richtig

Mittlerweile weiß wohl jeder, wie wichtig Blutspenden sind. Das Rote Kreuz und die Möglichkeit, sich als Spender zu registrieren, ist wohl den meisten bekannt und dennoch entscheiden sich nur die wenigsten Deutschen dafür. Das möchte der Park Tripsdrill in Cleebronn in Baden-Württemberg jetzt ändern. Daher startet der Freizeitpark eine Woche lang eine kuriose Aktion.

Um die Menschen zum Spenden zu animieren, haben sich die Inhaber des Erlebnisparks im Kreis Heilbronn dazu entschieden, eine riesige Veranstaltung zum guten Zweck zu organisieren. Konkret wird das Deutsche Rote Kreuz von Montag, den 29. Juli bis Freitag, den 02. August, vor Ort im Park sein und Spender willkommen heißen. Denn vor allem im Sommer wird erfahrungsgemäß weniger gespendet und die gefährliche Lücke soll geschlossen werden. Dabei unterstützt sogar eine bekannte Sängerin den Park.

Der Star macht den Anfang

Lesen Sie auch
Gegenstands-Verbot kommt an Schulen in Baden-Württemberg

Um möglichst viele Menschen zur Blutspende anzulocken, startet der Park mehr als nur eine kuriose Aktion in der Spendenwoche. Denn die Veranstaltung beginnt bereits aufregend mit einem Fallschirmsprung des ehemaligen Reckweltmeisters Eberhard Gienger. Die erste Spende gibt dann keine Geringere, als Schlagersängerin Andrea Berg gemeinsam mit ihrem Mann Uli Ferber ab. Doch damit ist es noch nicht genug. Denn tagsüber macht der gemeinnützige Motorradverein “Streetbunnycrew” in ihren Hasenkostümen Stimmung.

Um alten und neuen Spendern zu danken, bekommen zudem alle, die in der Woche im Park vorbeischauen und Blut spenden, einen Tagespass geschenkt. Wer die Chance, zu helfen und dabei gleichzeitig kostenlosen Eintritt abzusahnen, nutzen möchte, darf sich vorher auf der Webseite des DRK anmelden. Vor Ort steht dann ein klimatisiertes, großes Zelt für alle Spender. Bei so einem großzügigen Angebot erwartet der Park in den nächsten Tagen viel Andrang. Allein am Montag haben die Verantwortlichen im Voraus mit 750 Spendern gerechnet. Mit erwarteten 3.750 Spendenwilligen von Montag bis Freitag könnte zudem der unglaubliche Andrang von 3.222 Spendern im letzten Jahr getoppt werden.