Nach Aus: Lieblings-Kult-Getränk der Deutschen kommt zurück

Verschiedene Säfte in einem Supermarktregal. Das Regal im Supermarkt ist gefüllt mit verschiedenen Markengetränken für die Kunden, die dort einkaufen. Es handelt sich um PET-Flaschen und Einwegflaschen aus Plastik. In diesem Regal stehen auch Pfandflaschen.
Symbolbild © imago/localpic

Für die Fans ist das eine wirklich tolle Nachricht: Nach dem Aus vor zwei Jahren, kommt nun ein Lieblings-Kult-Getränk der Deutschen wieder zurück in die Regale.

Schon fast spurlos verschwand ein Getränk aus den Regalen, ganz heimlich, still und leise. Doch nun kommt das Lieblings-Kult-Getränk der Deutschen zurück in die Supermärkte und Discounter. Diese Nachricht lässt die Herzen der Kunden höher schlagen.

Marke wurde eingestellt

Das Lieblings-Kult-Getränk war nicht nur bei den Großen, sondern vor allen Dingen bei Kindern sehr beliebt. Die Werbung, die in den Achtzigern und Neunzigern regelmäßig lief, zeigte ein echtes Paradies und man fühlte sich sofort wie im Urlaub. Das Getränk gab es in verschiedenen Sorten und durfte in vielen Haushalten einfach nicht fehlen. Doch 2022 konnte man es in den Regalen urplötzlich nicht mehr finden. Es schien wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Kein Discounter und kein Supermarkt hatte dieses Lieblingsgetränk mehr im Regal stehen. Denn die Firma stellte die Produktion des Getränks ein. Doch nun kehrt es in aller Pracht zurück und lässt die Herzen seiner Fans höher schlagen.

Zurück in neuer Flasche und neuer Werbung

Kaufen kann man das Kultgetränk wieder überall. Im Gegensatz zu früher gibt es die verschiedenen Sorten von Punica jedoch nicht mehr in Glasflaschen, sondern nur noch in den PET-Flaschen. Dabei kann man zwischen 500 Milliliter und einem Liter entscheiden. Und das ist nicht das Einzige, das sich geändert hat. Zielte das Unternehmen früher noch auf die Kinder ab, sollen sich jetzt die jungen Erwachsenen angesprochen fühlen. Man will damit gezielt die Kinder der Neunziger Jahre erreichen. Dies erkennt man auch an der Werbung auf Social Media. In ihren Posts machen zum Beispiel Bahar Kizil und Jimi Blue Ochsenknecht Werbung für das Kult-Getränk.

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An den Kommentaren in den Sozialen Netzwerken sieht man, dass das Comeback des einstigen Lieblingsgetränks der Deutschen durchaus gelingen könnte. Die User zeigen sich begeistert und erinnern sich größtenteils noch an die einzelnen Sorten, die es damals zu kaufen gab. Und so mancher fragt sich, wieso Punica überhaupt jemals weg war? Schuld daran ist ein Eigentümerwechsel. Im Jahr 2022 hatte der US-Getränkekonzern PepsiCo, der Punica herstellte, seine Saftsparte komplett an den Finanzinvestor PAI Partners verkauft. Im Herbst 2022 entschied das neue Gemeinschaftsunternehmen Tropicana Brands Group, dass sich Punica aufgrund eines zuvor starken Niedergangs wirtschaftlich nicht mehr lohnen würde und stellte die Produktion komplett ein.