Mit Billigpreisen: Neue Discounterkette expandiert in Deutschland

Einige Kunden stehen mit ihren Einkaufswagen in langen Schlangen an den Kassen in einem Supermarkt und warten, bis sie ihre Waren auf das Band legen können.
Symbolbild © imago/ Funke Foto Services

Viele Märkte locken mit Billigpreisen, so auch die Discounterkette, welche offenbar Pläne hat, innerhalb Deutschlands weiter zu expandieren. Neben den bereits existierenden Standorten sollen zahlreiche weitere Filialen entstehen.

Immer häufiger ist ein bestimmter Markt zu finden. Er zeichnet sich durch seine Billigpreise und besonderen Angebote aus, ist eine Discounterkette und möchte jetzt in Deutschland noch weiter expandieren.

Erst kürzlich am Markt

Wenn ein Unternehmen erst seit wenigen Jahren am Markt tätig ist, ist das noch keine lange Zeit. Doch bei diesen Billigpreisen sind die Kunden von der Discounterkette in Deutschland offenbar so überzeugt, dass dieser jetzt sogar noch weiter ausbauen möchte. Konkrete Pläne zu seiner Expansion im gesamten Bundesgebiet hat der Konzern allerdings schon länger.

Jetzt steht fest: Es sollen Hunderte neuer Filialen in ganz Deutschland entstehen. Das Unternehmen aus dem Discountersegment wurde 1999 gegründet. Im Jahr 2004 entstand dann in Polen die erste Filiale von Pepco. Heute befinden sich europaweit mehr als 3.000 Filialen des Discounters in den Städten.

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Die Erfolgsgeschichte zieht sich weiter durch

In Europa hat Pepco seit 2022 Hunderte Standorte eröffnet, darunter auch in Deutschland. Seither erfreut sich das Angebot an Billigpreisen und den verschiedenen Produkten der Discounterkette in Deutschland hoher Nachfrage. Kunden erhalten hier neben Handtüchern, Tellern und allerhand Einrichtungsdingen auch Alltagsprodukte, Sonderposten, elektronische Geräte und Dekoration.

Der Discounter ist tatsächlich mit seinem Hauptsitz in London stationiert. Allerdings gehören zum Pepco-Dachkonzern nicht nur die Pepco-Filialen, sondern auch die Discounter Poundland und Dealz. Der Bezug zu Polen lässt sich recht einfach herstellen, denn dort entstand die erste europäische Filiale. Heute hat das Unternehmen dort die meisten Standorte seiner Discounterkette platziert.

Der Non-Food-Discounter siedelt auf dem Level von Tedi und Kik an, aber auch Unternehmen wie Woolworth und Hema zählen zu den Konkurrenten von Pepco. In Zukunft sollen also noch viele weitere Städte in den Genuss einer solchen Filiale kommen. Wo genau die neuen Standorte sich befinden werden, ist bislang noch nicht bekannt gegeben worden.