Günstiger als Fleisch: McDonald’s führt mehr Veggie-Produkte ein

McDonalds Eingang mit Glasscheibe.
Symbolbild © istockphoto/hanohiki

McDonald’s ist bekannt für sein Fleisch, seine Nuggets und Burger und sein charakteristisches Sortiment. Doch genau hier soll sich jetzt einiges ändern, denn anstelle von Fleisch sollen mehr Veggie-Produkte über den Ladentisch gehen. Und das zu einer ganz bestimmten Uhrzeit.

Die Burger-Kette McDonald’s stellte jetzt ihr neues Sortiment vor. Denn bald sollen anstatt Fleisch mehr Veggie-Produkte verkauft werden.

Bestimmte Kundschaft im Blick

Der Konzern bekennt, dass bei dem Vorhaben, das Fleisch durch Veggie-Produkte zu ersetzen, eine bestimmte Kundschaft im Fokus steht. Man habe sich viele Gedanken darüber gemacht, was den Gästen schmeckt, heißt es. Die deutsche Kundschaft darf sich demnach bald auf eine Änderung im Angebot von McDonald’s freuen.

Als „Frühstücksnation“ wird Deutschland häufig bezeichnet. Auch in einer Pressemitteilung des Fast-Food-Giganten ist davon zu lesen. Dies sei auch der Grund, warum der Konzern „ein neues und vielfältiges Frühstückssortiment entwickelt“ hat. Doch nicht nur das – auch veränderte Öffnungszeiten gibt es.

Das ändert sich jetzt bei McDonald’s

In ganz Deutschland soll es bald von 7 Uhr bis 10.30 Uhr in sämtlichen Filialen des Unternehmens das neue Frühstück geben. Offiziell findet die Markteinführung des neuen Angebots am 29. April 2024 statt. Besonders auf das süße Angebot ist das Unternehmen sehr stolz und bezeichnet es als „Meilenstein“.

Lesen Sie auch
Verboten: Campern drohen neue saftige Geldbußen – bis zu 500 Euro

Die übrigen Angebote auf dem Markt würden so von McDonald’s abgehängt. Neben Croissants und Mini-Pancakes gibt es bald auch Franzbrötchen zu den Frühstückszeiten, heißt es in der Pressemitteilung. Geändert habe sich auch die Produktqualität, welche ein neues Level erreicht haben soll.

Das Rührei wird hier von Hand zubereitet, heißt es weiter. So sollen die Küchenmitarbeiter sowohl die Eier frisch aufschlagen als auch rühren. Generell möchte McDonald’s aber auch klarstellen, dass Fleisch nach wie vor, trotz ergänzender Veggie-Produkte, die „Kernkompetenz“ darstelle. Allgemein hat sich das Frühstückssortiment deutlich erweitert und muss sich nun bald den kritischen Gaumen der deutschen Gäste stellen. Wie diese auf die Neuerungen und die größere Auswahl reagieren, bleibt abzuwarten.