Filialen-Aktion: Rossmann und dm verteilen Geschenke an Kunden

Ein großer Ansturm vor einer dm-Filiale. Menschen tummeln sich in Jacken vor einem Standort der Drogerie. An der Decke sind gelbe und blaue Ballons aufgehängt.
Symbolbild © imago/Wolfgang Maria Weber
Folgen:

Kunden können sich freuen, denn noch bis Ende des Monats verteilen die Drogerien Rossmann und dm Geschenke. Wer ein paar Bedingungen erfüllt, kann sich die Gratis-Artikel sichern.

Tausende Kunden gehen jeden Tag in ihrer Lieblingsdrogerie einkaufen. Mit zu den beliebtesten Drogeriemärkten gehören in Deutschland Rossmann und dm, die nun Geschenke an ihre Kunden verteilen. Diese Bedingungen müsst ihr erfüllen, um euch die Gratis-Artikel zu sichern.

Die Treue der Kunden wird belohnt

Das Prinzip der Kundenbedingung ist im Handel nicht neu. Viele Märkte haben bestimmte Systeme, um ihre Kunden für ihre Treue zu belohnen. Es gibt heute kaum noch einen Markt, der keine App oder Kundenkarte hat. Hier können die Kunden zum Beispiel Punkte sammeln und erhalten bei einer bestimmten Punktzahl etwas günstiger oder sogar gratis. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich solche Treueaktionen für die Märkte rentieren. Aber auch die Kunden profitieren davon.

So gibt es die Geschenke von dm und Rossmann

Mit einer solchen Treueaktion locken derzeit auch Rossmann und dm ihre Kunden in die Märkte. Noch bis zum 30. September kann man sich noch Gratis-Geschenke in beiden Märkten sichern. Doch dazu muss man zuerst einmal bei Rossmann oder dm für wenigstens einen Euro einkaufen. Dies gilt sowohl im Onlineshop als auch in der Filiale. Beim Onlineshop von Rossmann muss man für wenigstens zehn Euro bestellen. Zu jedem Einkauf gibt es dann einen Coupon, den man sowohl online als auch in der Filiale einlösen kann. Hierfür müssen Kunden ein Kundenkonto über die jeweilige App anlegen.

Lesen Sie auch
Anstürme erwartet: McDonald's senkt Menüpreise auf unter 5 Euro

Nach dem Einkauf wird der Coupon in der App angezeigt und muss vor dem Einlösen aktiviert werden. Bei Rossmann benötigt man ein Kundenkonto, um den Coupon zu erhalten, bei dm geht dies auch ohne. Mit dem nächsten Einkauf kann der Coupon dann eingelöst werden. Kunden können sich jedoch kein bestimmtes Produkt wünschen. Die Filiale gibt nach dem Zufallsprinzip einen Artikel heraus. Wer also noch ein Geschenk haben möchte, sollte sich beeilen. Denn abgesehen vom Enddatum am 30. September gilt: Nur solange der Vorrat reicht.