Stefan Raab kommt nach Karlsruhe – „Jetzt gibt es weitere Details“

Stefan Raab steht neben der prominenten Regina Halmich. Beide zeigen ihre Fäuste vor dem Boxkampf. Sie tragen Kappe und Kaputzen während hinter ihnen Fotos vom Boxen zu sehen sind.
Symbolbild © imago/Horst Galuschka

Das hat keiner kommen sehen: Stefan Raab wagt sein TV-Comeback und kommt dafür nach Karlsruhe. Es handelt sich dabei allerdings nicht um einen einfachen Moderationsjob. Der Entertainer riskiert einiges.

Stefan Raab kommt nach Karlsruhe, um sich einer vollkommen neuen Herausforderung zu stellen. Lange war der TV-Star von der Bildfläche verschwunden. Doch jetzt ist er zurück und startet sein Comeback mit einem Kampf.

Mit diesem Comeback hat niemand gerechnet

Der bekannte TV-Entertainer Stefan Raab hat seine Karriere in der Öffentlichkeit vor knapp zehn Jahren freiwillig an den Nagel gehängt und sich komplett aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Doch er scheint den Nervenkitzel und das Fernsehen zu vermissen, denn diesen September kehrt er zurück und stellt sich einer alten Bekannten.

Denn Stefan ist nicht nur für seine Auftritte in TV Total bekannt. Immer wieder zeigte er sich auch auf sportlichen Veranstaltungen und ging dabei an seine persönlichen Grenzen. So stieg er in den Jahren 2001 und 2007 gegen die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich in den Boxring. Doch nachdem er sich in den Ruhestand verabschiedet hatte und man lange nichts mehr von ihm hörte, hatte wohl niemand damit gerechnet, den TV-Star noch einmal im Ring zu sehen. Umso überraschender ist es, dass der Moderator sich jetzt für einen dritten Wettkampf gegen die Boxerin entschieden hat.

Lesen Sie auch
Anwohner in Sorge: Hubschrauber kreist seit Tagen über Karlsruhe

Hinter den Kulissen herrscht viel Unsicherheit

Stefan Raab kehrt offiziell am 14. September 2024 zurück und kommt nach Karlsruhe. Die Tickets für den Kampf im Düsseldorfer Ring waren blitzschnell innerhalb von 1,5 Stunden ausverkauft und Fans fiebern dem Event schon jetzt gespannt entgegen. Nur die Boxerin selbst hegt Zweifel. Medienberichten zufolge überlegte sie ganze drei Wochen, ob sie Stefans Anfrage annehmen und erneut gegen ihn in den Ring steigen sollte. Mittlerweile berichtet sie jedoch, dass ihr Kämpfergeist wieder hochkomme und sie sich auf den Wettkampf freue.

Stefan Raab währenddessen hält sich bedeckt und macht ein wahres Geheimnis aus seiner körperlichen Verfassung und seiner Einstellung zum Kampf. Das Aufeinandertreffen vor laufender Kamera wird daher eine echte September-Überraschung. Zudem wird der Kampf wohl der letzte seiner Art sein, denn Halmich hat bereits verkündet, dass sie sich nach dem Schlagabtausch wieder vom Boxen abwenden möchte, damit der Kampfgeist nicht die Überhand gewinnt.